Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3743 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.08.2015 18:08
Tour de l'Avenir: Pedersen holt Etappensieg - Bohli neuer Führender

Arbois (rad-net) - Der Däne Mads Pedersen hat die zweite Etappe der Tour de l'Avenir gewonnen. Er setzte sich im Sprint einer siebenköpfigen Ausreißergruppe vor Aksel Mömmela aus Estland und dem Chilenen Jose Luis Rodriguez durch.

Die Gruppe lag rund 180 Kilometer an der Spitze des 187 Kilometer langen Teilstücks von Avallon nach Arbois, zunächst zu fünft, dann zu siebt, mit einem maximalen Vorsprung von rund fünf Minuten. Lange Zeit sah es danach aus, als ob die Gruppe wieder gestellt werden könnte, denn rund 30 Kilometer vor dem Ziel war der Vorsprung auf etwa 1:20 Minuten geschmolzen, doch dann wurde der Abstand wieder größer und wuchs wieder auf bis zu 2:30 Minuten bei zehn Kilometer vor dem Ziel an.

Am Ende rettete das Septett 1:47 Minuten vor dem Peloton ins Ziel. Im Sprint des Hauptfeldes belegte Nationalfahrer Maximilian Schachmann den siebten Platz und wurde Tages-14.

Im Gesamtklassement übernahm der Schweizer Tom Bohli, der ebenfalls in der Ausreißergruppe vertreten war, die Führung. Er liegt nun neun beziehungsweise 13 Sekunden vor seinen beiden Fluchtgefährten Jose Luis Rodriguez und Imanol Estevez Salas (Spanien). Bester Deutscher ist der gestrige Etappensieger Jonas Koch auf Rang zehn (+1:41), Johannes Weber ist Zwölfter (+1:42).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)