Hamburg (rad-net) – Der Energieriegel-Hersteller CLIF Bar baut sein Engagement im deutschen Radsport aus und wird künftig Partner der alternativen Rennserie «Rad Race». Das Unternehmen hatte die Serie, die sich aus verschiedenen Events für Fixie-Räder zusammensetzt, schon bisher unterstützt, tritt aber künftig als offizieller «Supporter» auf, wie es in einer Medienmitteilung heißt.
Zur neuen Saison werden alle Teilnehmer der Serie mit CLIF Bars in Starterbeuteln und über eine Verpflegungsstation im Startbereich der Rennen ausgerüstet. CLIF Bar sorge dank der optimalen Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweiß, Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen bei allen Rennformaten für eine schnelle und effektive Energieversorgung, teilt das Unternehmen mit.
«Rad Race» plant neben den bekannten Rennformaten, dazu gehört zuletzt auch eine so genannte Weltmeisterschaft auf dem Kurs des Velothon in Berlin, in diesem Jahr erstmals ein Etappenrennen für Jedermann. Die Tour soll als «Rad Race Tour de Friends» im September von München nach Venedig führen. Auch hier werden alle Teilnehmer umfangreich mit Produkten von Cilf Bar ausgestattet.