Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1690 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann holte seinen zweiten Tagessieg auf Sardinien. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
16.07.2021 16:34
Settimana Ciclistica Italiana: Ackermann sprintet zum nächsten Etappensieg

Cagliari (rad-net) - Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) hat auch die dritte Etappe der Settimana Ciclistica Italiana (UCI 2.1) gewonnen und damit seinen zweiten Tagessieg eingefahren. Der 27-Jährige gewann im Fotofinish vor Jonathan Milan (Bahrain-Victorious).

Das Teilstück von Oristano nach Cagliari über 184,7 Kilometer wurde lange von einer fünfköpfigen Spitzengruppe bestimmt. Allerdings hatten sich die Teams der Sprinter an die Spitze des Pelotons gespannt und holten die Ausreißer weit vor dem Ziel wieder zurück, um eine Entscheidung im Massensprint herbeizuführen.

Ackermann wurde von seinen Teamkollegen in eine gute Position gebracht und gewann wenige Zentimeter vor Milan. Auf den dritten Platz spurtete Rudy Barbier (Israel Start-Up Nation). «Wir wollten heute auf den Sieg fahren und die Jungs haben deshalb das Rennen während des ganzen Tages gut kontrolliert und der Ausreißergruppe keine Chance gelassen. Auf dem letzten Teil der Strecke hatten wir starken Rückenwind und das Tempo war sehr hoch. Ich bin sehr glücklich über meinen zweiten Sieg hier in Sardinien und bedanke mich bei allen im Team für ihre Unterstützung», so der 27-Jährige nach seinem vierten Saisonerfolg.

In der Gesamtwertung konnte Auftaktsieger Diego Ulissi (UAE-Team Emirates) die Führung verteidigen. Der Italiener liegt sechs Sekunden vor Sep Vanmarcke (Israel Start-Up Nation) und Giovanni Aleotti (Bora-hansgrohe).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)