Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4195 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der RMC Stein 1 (re. Gerhard Mlady) belegte gegen RV Dornbirn Platz zwei. Foto: RV Dornbirn
26.04.2021 10:51
Radball: Stein 1 beim Weltcup-Auftakt auf Rang zwei

Dornbirn (rad-net) - Der RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady hat beim Auftakt des Radball-Weltcups im österreichischen Dornbirn den zweiten Platz belegt. Das Duo musste sich nur den Lokalmatadoren vom RV Dornbirn, Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein, geschlagen geben. Die zweite deutsche Mannschaft, RMC Stein 2 (Robert Mlady/Michael Birkner), belegte Rang fünf.

In der Vorrunde präsentierten sich Stein als auch Dornbirn souverän. Beide gewannen sämtliche Spiele deutlich und belegten in Gruppe 2 beziehungsweise 1 mit optimalen zwölf Punkten den ersten Rang. Hinter Stein reihte sich der RMV Mosnang (Lukas Schönenberger/Andreas Zaugg) mit sieben Punkten ein, in Gruppe eins belegte der RMV Pfungen (Severin und Benjamin Waibel) mit neun Zählern den zweiten Platz, sodass beide auch ohne Probleme das Halbfinale erreichten.

Stein 2 hatte es in Gruppe 1 schwer. Gegen Dornbirn 1 und Pfungen mussten sie mit einem 7:2 beziehungsweise 4:1 recht deutliche Niederlagen hinnehmen. Gegen RV Dornbirn 3 (Maximilian Schwendinger/Bastian Arnoldi) wurde ein 5:3-Sieg eingefahren, das Spiel gegen TJ Sokol Zlin (Ludvik Pisek/Miroslav Gottfried) ging mit einem 3:3 unentschieden aus. Sowohl Stein als auch die Tschechen kamen in der Zabelle auf vier Punkte, sodass ein 4-Meter-Schießen nötig wurde, um über Platz drei zu entscheiden. Das entschied Stein 2 8:7 für sich.

Im Halbfinale tat sich Stein 1 gegen Pfungen etwas schwer, gewann das Spiel letztendlich aber 5:3. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich Dornbirn 1 gegen Mosnang ebenfalls 5:3 durch.

Im Finale, das trotz der langen Corona-Pause – in Deutschland fand das letzte Radball-Spiel vor über einem Jahr statt – auf höchstem Niveau gespielt wurde, ging das neuformierte Team aus Dornbirn um Weltmeister Schnetzer gegen Stein schnell 0:2 in Führung. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer erlebten die Franken allerdings einen Schreckmoment. Torhüter Gerhard Mlady bekam den Ball ins Gesicht und ging zu Boden, wo er kurz regungslos liegen blieb. Das Spiel wurde unterbrochen, aber nach einer kurzen Erholungszeit konnte Mlady das Spiel fortsetzen. Es war weiter hart umkämpft, doch Dornbirn ging mit 1:3 Toren in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Österreicher ihre Führung zwischenzeitlich sogar auf 1:4 ausbauen und gewannen am Ende mit 3:6 Toren gegen Stein.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der RMV Pfungen 6:2 gegen RMV Mosnang durch. Der RMC Stein 2 entschied das Spiel um Platz fünf gegen VC Dorlisheim mit einem 5:3 für sich.

Nach der Absage des Spieltages in Hardt (Baden-Württemberg), das für den 18. September geplant war, steht das nächste Weltcup-Spiel erst wieder für den 16. Oktober in St. Gallen (Schweiz) im Kalender.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)