Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1978 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.08.2022 17:51
Heßmann Tagesdritter bei Tour de l'Avenir

Chaillac (rad-net) - Michel Heßmann hat bei der Tour de l'Avenir für das erste deutsche Spitzenresultat gesorgt. Auf der vierten Etappe von Sainte Sévère sur Indre nach Chaillac über 142,8 Kilometer belegte er den dritten Platz. Der Tagessieg ging an Thomas Gloag (Großbritannien), der damit auch die Gesamtführung übernahm.

Nach 60 Kilometern hatte sich bei regnerischen Bedingungen eine 13-köpfige Spitzengruppe gebildet, zu der bereits Heßmann gehört. Aus dieser Gruppe attackierte der 21-Jährige bei noch 20 zu fahrenden Kilometern und bekam kurz darauf Gesellschaft von Gloag und Adam Holm Jørgensen. Während ein Großteil der Verfolger vom Peloton noch gestellt werden konnte, machte das Spitzentrio den Tagessieg unter sich aus. Gloag war im Sprint knapp schneller als Holm Jørgensen, während sich Heßmann mit drei Sekunden Rückstand mit dem dritten Platz zufriedengeben musste.

Damit verbesserte sich Heßmann auf den zweiten Platz im Gesamtklassement und liegt nur drei Sekunden hinter dem neuen Spitzenreiter Gloag. Gesamtdritter ist Casper van Uden (Niederlande) mit 29 Sekunden Rückstand.

Morgen steht bei der weltweit wichtigsten U23-Rundfahrt ein zweites Mannschaftszeitfahren auf dem Programm. Über 27,9 Kilometer führt es von Gueugnon nach Saint Vallier und dürfte ein erster Scharfrichter in Richtung Gesamtklassement sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)