Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1903 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.01.2020 16:10
Erstmals BMX-Weltcup in Australien

Aigle (rad-net) - Der UCI BMX Supercross Weltcup beginnt in der olympischen Saison früher als gewohnt. Bereits Anfang Februar sollen erstmals zwei Weltcupläufe in Australien ausgetragen werden. Die Serie 2020 besteht aus zehn Läufen an fünf Orten.

Geplant sind zum Auftakt die beiden australischen Wettbewerbe vom 1. bis 2. Februar und vom 8. bis 9. Februar in Shepparton und Bathurst. Bathurst liegt allerdings inmitten des Gebiets, welches von dem schlimmen Waldbränden betroffen ist. Das soll die Rennen jedoch nicht beeinflussen. Simon Burney, UCI-Manager für die Offrad-Disziplinen, ließ gegenüber dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wissen: «Natürlich sind wir uns der Situation in Australien sehr bewusst, aber wir werden die Anweisungen und Ratschläge der Organisatoren befolgen, die besser in der Lage sind, Entscheidungen über ihre Veranstaltung zu treffen, und im Moment sollen ihre Veranstaltungen wie geplant stattfinden.»

Nach einer rund zweimonatigen Pause geht es vom 18. bis 19. April in Manchester (Großbritannien) weiter. Vierte Station ist vom 2. bis 3. Mai Papendal (Niederlande) und das Weltcup-Finale findet - noch weit vor den Olympischen Spielen - vom 15. bis 16. Mai in Rock Hill (USA) statt.

Danach bleiben die BMX-Spezialisten in den USA, denn vom 26. bis 31. Mai werden in Houston die Weltmeistertitel vergeben. Die BMX-Race-Entscheidungen bei den Olympischen Spielen in Tokio fallen vom 30. bis 31. Juli.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)