Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1593 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marion Fromberger auf der Strecke von Winterberg. Foto: Archiv/Mountainbike Racingteam
05.01.2022 11:04
Eliminator-Weltcup macht 2022 zweimal Station in Deutschland

Aigle (rad-net) - Die Termine für den Eliminator-Weltcup 2022 stehen fest. Die Serie wird zwischen März und Oktober an acht Stationen ausgetragen - zwei davon sind in Deutschland.

Der Auftakt soll am 13. März an einem noch zu bestätigenden Ort stattfinden. Danach geht es für die Mountainbiker erstmals nach Falun in Schweden. Am 17. Juni wird dort zum ersten Mal ein Lauf der Serie ausgetragen. Anschließend geht der Weltcup in Deutschland weiter. Aalen, Heimat des Eliminator-Weltmeisters Simon Gegenheimer, ist am 23. Juli Schauplatz der dritten Runde.

Im August geht es dann Schlag auf Schlag. Am 7. August machen die Eliminator-Spezialisten Station in Leuven, am 14. August folgt Oudenaarde (beides Belgien) und am 21. August steht ein weiteres Rennen im Kalender, dessen Austragungsort noch bestätigt werden muss.

Die vorletzte Runde findet am 10. September in Paris statt, ehe Winterberg am 17. September die letzte Station des Eliminator-Weltcups sein wird. Die Rennserie ist zum fünften Mal zu Gast im Sauerland, nachdem die Stadt 2017 in die Serie aufgenommen wurde.

«Wir werden wieder spannende Rennen auf verschiedenen Terrains sehen», ist Kristof Bruyneel, Geschäftsführer von City Mountainbike, das die Eliminator-Weltcups organisiert, überzeugt. «Die Ausweitung unserer Community hat uns in mehrere neue Städte gebracht. [...] Wir sind sehr dankbar, mit unseren engagierten Mitorganisatoren eine gemeinsame langfristige Vision zu haben, um actiongeladene Eliminator-Rennen auf der ganzen Welt zu liefern.»

Im vergangenen Jahr erreichten drei Deutsche im Gesamtweltcup einen Podestplatz. Simon Gegenheimer belegte bei den Männern Rang zwei, genauso wie seine Teamkollegin Marion Fromberger (Mountainbike Racingteam) bei den Frauen. Die Deutsche Meisterin Lia Schrievers (Maloja Pushbikers MTB) wurde Dritte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)