Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3868 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Myriam Nicole gewann den European Downhill-Cup in Lex Deux Alpes. Foto: extreme-pics.de/Thomas Dietze
14.07.2015 11:05
Bruni und Nicole Sieger des European Downhill-Cups in Les Deux Alpes

Les Deux Alpes (rad-net) - Die dritte Runde des iXS European Downhill Cups fand am vergangenen Wochenende als Teil des Crankworx Festivals in Les Deux Alpes in Frankreich statt. 260 Fahrer aus 30 Nationen gingen an den Start, wobei sich am Ende Loic Bruni (Lapierre Gravity Republic) und Myriam Nicole (Commencal) auf heimischem Boden durchsetzen konnten.

Am Samstag war in den Qualifikationsläufen zum Super Final der Neuseeländer Wyn Masters (Bulls) der schnellste Mann, gefolgt von seinem Landsmann Sam Blenkinsop (Norco) und dem Franzosen Remi Thirion (Commencal). Bei den Frauen war es die Australierin Tracey Hannah (Polygon UR), die sich mit knapp fünf Sekunden vor Myriam Nicole die Bestzeit sicherte. Somit schien die Französische Meisterin wieder vollständig genesen zurück im Rennzirkus zu sein und hatte sich schon mal in eine gute Ausgangslage gebracht, um ihren Sieg des Vorjahres zu verteidigen.

Loic Bruni beeindruckte am Sonntag, als er als viertletzter auf die Strecke ging und in 3:44,759 Minuten die bisherige Bestzeit um fünf Sekunden unterbot. Auch die nach ihn gestarteten Athleten konnten sie nicht mehr unterbieten. Sein Landsmann Remi Thirion war 4,6 Sekunden langsamer als Bruni und wurde damit Zweiter, Rang drei ging an Sam Blenkinsop. Der Quali-Schnellste, Wyn Masters, der als letzter ins Rennen ging, hatte nach einem Sturz und Reifendefekt keine Chance mehr, das Podium anzugreifen. Somit machte Loic Bruni den französischen Doppelerfolg perfekt und übernahm damit die Führung im iXS European Downhill Cup.

Das Finale der Elite Women war an Spannung kaum zu übertreffen. Eine ernstzunehmende Bestzeit konnte die Schweizerin Emilie Siegenthaler (Pivot Cycles) runterbringen, doch es reichte nur für Rang drei, denn die zwei Schnellsten des Vortages, lieferten sich ein spannendes Finale. Für Myriam Nicole offenbarte die Anzeigetafel zunächst einen Vorsprung von über acht Sekunden und somit war klar, dass Tracey Hannah wohl ordentlich am Gas drehen muss, um da noch etwas entgegenzusetzen und am Ende unterlag sie um nur drei Hundertstelsekunden. Hannah übernahm aber die Führung in der iXS European Cup Wertung.

Weiter geht es mit dem Europacup Mitte August im tschechischen Spicak bevor dann nur noch im September das Finale in Leogang auf dem Programm steht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)