Brüssel (rad-net) - Dass Wout van Aert auf dem Fahrrad ein Multitalent ist, ist bereits hinlänglich bekannt. Nun trat der Radsportstar bei der belgischen Version von «The Masked Singer» als Eichhörnchen auf und wurde enttarnt.
Der Profi des Teams Visma-Lease a Bike ging mit «Song 2» von Blur auf die Bühne - allerdings außer Konkurrenz, denn wöchentlich gibt es bei der Sendung einen Extra-Auftritt. Dank einiger Hinweise - unter anderem dass er schon mehr als 100 Siege in seiner Karriere feiern konnte - wurde Van Aert schnell erkannt.
Und so nahm der 30-Jährige mit einem breiten Lächeln seine Maske ab. «Ich habe mich darauf gefreut, aber ich hatte auch ein bisschen Angst», so Van Aert in der Sendung. «Und genau deshalb wollte ich es tun: etwas außerhalb meiner Komfortzone. Es ist doch einmal im Leben, nicht wahr?» Weiter sagte er: «Ich wusste, dass ich ein Eichhörnchen sein würde, aber als ich das Kostüm sah, dachte ich für einen Moment: ‚Was zum Teufel‘. Ich habe einen süßen Bären erwartet, aber keinen Latex-Superman-Anzug.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!