Kleinmachnow (rad-net) - Der Radsport-Funktionär und Cross-Spezialist, Walter Röseler, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Als Beauftragter für den Querfeldeinsport hat er sich über viele Jahre hinweg um den Radsport verdient gemacht.
Unter anderem belebte Röseler den Deutschland-Cup Cross, die wichtigste und größte Querfeldein-Serie in Deutschland, wieder und war über viele Jahre hinweg als Fachwart und Koordinator Straßenrennsport und Querfeldein für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) tätig. Zudem war er von 1990 bis 2003 Präsident des Landesverbandes Brandenburg und gehört heute dem Verband als Ehrenpräsident an. Zusätzlich führte Röseler mit seinem Unternehmen für 15 Jahre die Lizenzstelle des BDR.
Nach seiner Verabschiedung in den Ruhestand vor vier Jahren, kehrte Röseler nach einem Jahr wieder zurück ins Radsportgeschäft und übernahm nochmals den Posten des Koordinators für Cyclo-Cross den er heute noch ausübt.
«Wir gratulieren Walter Röseler herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm für die kommenden Jahre alles Gute. Es wäre toll, wenn ein solcher Fachmann wie Walter Rösler es ist, dem Radsport noch lange als Funktionär erhalten bleibt», so Günter Schabel, BDR-Vizepräsident für Rennsport.