Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4149 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Velocio-Sram-Team ist bereit für die erste Kalifornien-Rundfahrt. Foto: BrakeThrough Media
06.05.2015 18:32
Velocio-Sram peilt in Kalifornien den nächsten Sieg an

San Francisco (rad-net) - Das zuletzt so erfolgreiche deutsche Damenteam Velocio-Sram wird auch bei der ersten Ausgabe der Women's Amgen Tour of California, die am Freitag beginnt, um den Sieg mitfahren. Das Dreitagesrennen der UCI-Kategorie 2.1 startet am Freitag mit einer 120 Kilometer langen Runde um den Lake Tahoe.

Nachdem Alena Amialiusik und Trixi Worrack bei Gracia Orlova die Gesamtwertung auf Rang eins und zwei beendeten, ist das deutsche Team auch in Kalifornien einer der ganz großen Favoriten.

Zeitfahrweltmeisterin Lisa Brennauer wird zwar keine Gelegenheit haben ihr Regenbogentrikot zu tragen, doch mit ihrem Sieg bei der Energiewacht-Tour gehört die Deutsche zu den Stützen ihres Teams, ebenso wie Loren Rowney und Karol-Ann Canuel.

«Die Mannschaft hat bei der Gracia Orlova Tour in der vergangenen Woche Unglaubliches geleistet. Vier von fünf Etappen gewonnen, Erster und Zweiter in der Gesamtwertung und alle Trikotwertungen abgeräumt. Die Atmosphäre im Team ist fantastisch. Wir werden sicherlich einer der Favoriten sein, aber wir werden es nicht zu leicht nehmen», so die Sportliche Leiterin Beth Duryea. «Für die Mannschaften, die in den USA zu Hause sind, ist dies das größte Etappenrennen, sie sind also sehr motiviert zu gewinnen. Unser Team kommt erst einen Tag bevor die Tour beginnt an, aber ich bin mir sicher, dass sie ihren Rhythmus schnell finden werden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)