Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1691 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.12.2020 15:30
Tour-Olympia-Kombination wegen Quarantäne unmöglich?

Lausanne/Tokio (rad-net) - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat offenbar auf Drängen der örtlichen Organisatoren beschlossen, dass die Olympia-Teilnehmer im kommenden für zwei Wochen nach ihrer Ankunft in Tokio in Quarantäne müssen. Dies berichtet unter anderem die belgische Tageszeitung «Het Laatste Nieuws».

Nicht nur für die Tennisprofis in Wimbledon oder Basketballspieler der NBA hätte das große Auswirkungen, sondern auch für die Radsportler. Diese Maßnahme würde es unmöglich machen, die Olympischen Spiele mit der Tour de France zu kombinieren.

Die 108. Auflage der Tour de France endet am 18. Juli in Paris. Das olympische Straßenrennen der Männer ist für den 24. Juli terminiert und im Mountainbike werden am 26. Juli die Medaillen vergeben. Die Frauen haben ein ähnliches Problem: Der Giro Rosa, die einzige Grand Tour für Frauen geht bis zum 11. Juli, ihr Straßenrennen in Tokio steht für den 25. Juli im Kalender. Die Zeitfahren sollen am 28. Juli stattfinden.

Der belgische Nationalcoach Sven Vanthourenhout wolle deshalb frühzeitig wissen, mit wem er bei den Spielen planen kann: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Greg Van Avermaet oder Wout van Aert die Tour beginnen und nach zehn Tagen abreisen werden. [...] Ich würde es verstehen, wenn Wout van Aert sich für die Tour entscheidet.»

«Het Laatste Nieuws» berichtet weiter, dass das belgische Olympische Komitee versuchen wolle, für Radsportler eine Ausnahmeregelung zu erwirken. Die Erfolgschancen werden allerdings nicht als sonderlich groß angesehen.

Mittlerweile gibt es aber auch Berichte, die darüber spekulieren, dass die Quarantänezeit von 14 auf fünf Tage gekürzt werden könnte. «Ich erwarte und hoffe, dass diese Quarantänezeit und andere Covid-19-Maßnahmen allmählich gemildert werden. Das IOC bittet die japanischen Behörden, die Quarantänezeit sehr schnell von 14 auf fünf Tage zu verkürzen. Das würde zum Beispiel viel mehr Möglichkeiten für die Radsportler schaffen», so Johan Bellemans, Chefarzt des belgischen Olympischen Komitees gegenüber «Sporza».

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)