Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2639 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Sauerland-NRW 2019. Foto: Helena Lange
25.02.2019 13:11
Team Sauerland-NRW startet in seine vierte Saison - Nur zwei Neuzugänge

Sundern (rad-net) - Das Team Sauerland NRW p/b SKS Germany hat sich am Wochenende der Öffentlichkeit präsentiert. Mit elf jungen Talenten geht das nordrhein-westfälische Continental-Team 2019 in seine vierte Saison.

Auch in der neuen Saison setzen die Teamverantwortlichen um Jörg Scherf, Heiko Volkert, Wolfgang Oschwald und Sven Schrankel wieder auf bewährte Formationen: So gibt es mit dem 18-jährigen Lars Kulbe und dem ehemaligen Bahn-Weltmeister Lucas Liss nur zwei Neuzugänge im Team Sauerland, die die bereits eingespielten Youngster des Vorjahres verstärken sollen.

Hoffnungen setzt das Team dabei auf die Durchstarter des vergangenen Jahres: Mit Johannes Hodapp, Per Münstermann und Michael Giesselmann führen die drei Erstplatzierten der Nachwuchswertung der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2018 den Kader an. Große Ambitionen verfolgt das Team Sauerland auch mit Jon Knolle, der trotz einiger schwerer Stürze mehrfach sein Talent beweisen konnte. Nicht fehlen dürfen auch wieder die Sauerländer Eigengewächse, die Zwillinge Louis und Joann Leinau aus Arnsberg, die sich in den ersten drei Jahren als zuverlässiges Gespann erwiesen haben.

Der Fokus liegt in diesem Jahr auch wieder auf der Bundesliga. Nach dem sechsten Platz 2018 peilt das Team in diesem Jahr eine Top-3-Platzierung an. Am 7. April startet die Bundesliga-Saison beim Eifelklassiker Rund um Düren. «Wir setzen auch in dieser Saison wieder auf aktive Fahrweise, Siege und Platzierungen», gibt Teammanager Jörg Scherf die Devise aus. Auch mit Blick auf die Deutschland-Tour, wo das Team wieder alles daransetzt, eine der begehrten Wildcards zu holen. Im Rennkalender der neuen Saison stehen zudem die Tour of Japan, Rund um Köln, der Münsterland Giro, Frankfurt und viele weitere internationale Rennen.

Höhepunkt ist das Bundesliga-Finale bei der «Sauerland-Rundfahrt durch Südwestfalen p/b Krombacher 0,0»: Diese führt am 23. September wieder als Heimspiel von Neheim nach Winterberg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)