Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3264 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker beim SnowBike-Festival in Gstaad. Foto: SnowBike-Festival
19.01.2018 20:47
SnowBike-Festival Gstaad: Noch ein Überraschungssieger

Gstaad (rad-net) - Der Franzose Alexis Paris hat beim SnowBike-Festival in Gstaad in der Schweiz die erste Etappe gewonnen. Mit Rang zwei setzte sich der Schweizer Joris Ryf (Wheeler) an die Spitze des Klassements, während Prolog-Sieger David List (Lexware) auf Rang vier zurückgerutscht ist. Bei den Damen übernahm Vorjahres-Siegerin Katrin Leumann (goldwurstpower-Sputnik) mit ihrem Etappensieg vor Nadine Rieder (AMG-Rotwild) die Gesamtführung.

Auf Paris hatten als Etappensieger hatte wohl kaum einer gewettet. Die Entscheidung fiel auf der langen Abfahrt in Richtung Ziel, wo man mit dem richtigen Material, vor allem mit einem Fatbike riesige Vorteile hatte. Und Paris war als Einziger mit einem solchen unterwegs. «Der hat mir auf der Abfahrt 14 Minuten gegeben», meinte Markus Bauer lachend, der das Format SnowBike dennoch spannend findet. «Ich bin alle 500 Meter gerannt und geflogen.»

Joris Ryf kam dem Weltranglisten-1461. noch am besten hinterher und erreichte nach 29,9 Kilometern mit 2:16 Minuten Rückstand das Ziel, vier Sekunden vor Nicola Rohrbach (goldwurstpower.ch-Felt). So konnte Ryf vor Paris und Rohrbach die Gesamtführung übernehmen.

Die ist David List erst mal los, doch der 18-jährige Prolog-Sieger verkaufte sich auch am zweiten Tag sehr gut und kam als Vierter ins Ziel (+5:50).

Damen: Nadine Rieder auf Platz zwei
Bei den Damen schlitterte Katrin Leumann am schnellsten den Berg herunter und war 2:43 Minuten schneller als Nadine Rieder, die sich mit ihrem zweiten Tagesrang von Position sieben auf zwei nach vorne schob. Tagesdritte war Hielke Elferink (Maloja-Rocky Mountain) und damit ist sie jetzt auch Gesamtdritte vor Prolog-Siegerin Esther Süss.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)