Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3359 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leopold König gewann 2013 bei der Kalifornien-Rundfahrt eine Etappe. Foto: Hennes Roth/TNE
07.05.2014 15:23
Schlagkräftiges Aufgebot von NetApp-Endura will Etappensieg in Kalifornien

Raubling (rad-net) - Die höchstklassige deutsche Radsport-Mannschaft NetApp-Endura tritt mit einer schlagkräftigen Auswahl bei der Tour of California (11.-18. Mai) an. In der Heimat des ersten Namenssponsors, NetApp, will das Team seine Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen. Im vergangenen Jahr standen ein Etappensieg, ein Etappenpodium und der elfte Platz in der Gesamtwertung in den Büchern. Die Zielsetzung lautet nun ein Etappensieg und eine Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung.

Der Sieger der letztjährigen Königsetappe auf dem Mount Diablo, Leopold König, muss jedoch auf den Start verzichten. «Das Knieproblem, das Leo im März und April zu einer langen Rennpause gezwungen hat, ist nach Trentin wieder aufgetreten. Für uns steht die vollständige Genesung unserer jungen Fahrer immer im Vordergrund», so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp-Endura.

Für König wird Tiago Machado in das Aufgebot nachrücken. «In seiner derzeitigen Verfassung ist Tiago mehr als ein reiner Ersatz für Leo. In den letzten vier Wochen ist er fantastisch gefahren und hat seine super Form unter Beweis gestellt. Er reist mit Top-Ergebnissen aus dem Critérium International und dem Giro del Trentino im Gepäck nach Kalifornien. Tiago ist hoch motiviert, aus seinem neunten Platz in der Gesamtwertung der Tour of California 2012 in diesem Jahr ein noch besseres Ergebnis rauszuholen», so Denk.

Unterstützt wird Machado von den beiden Bergfahrern David de la Cruz und José Mendes, die sich in einem Trainingslager im April speziell auf die Rundfahrt vorbereitet haben. Die Klassikerspezialisten Zak Dempster, Scott Thwaites und Paul Voss werden ihre Stärken auf den profilierten und besonders windanfälligen Etappen ausnutzen. Die Routiniers Iker Camano und Andreas Schillinger runden das Aufgebot ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)