Gent (rad-net) - Teammanager Patrick Lefevere hat angedeutet, dass Maximilian Schachmann vor einem Wechsel zu Soudal-Quick Step stehen könnte. Man wolle den Kern um Remco Evenepoel verstärken.
«Maximilian Schachmann ist in der Pipeline. Er wird wahrscheinlich zum Team kommen. Ich habe eine Schwäche für ihn. Er hatte zwei schwere Jahre, war krank, aber ich kenne ihn noch aus den ersten Jahren seiner Karriere. Er ist ein guter Fahrer und ein angenehmer Mensch», sagte Lefevere gegenüber dem irischen Radsport-Journalisten Daniel Benson. Der 30-Jährige fuhr bereits 2017 und 2018, seine ersten beiden Jahre auf WorldTour-Niveau, für Quick Step und wechselte danach zu Bora-hansgrohe, wo sein Vertrag nun ausläuft.
In diesem Zusammenhang bestätigte Lefevere auch die Verpflichtung von Valentin Paret-Peintre, der von Decathlon-Ag2r kommt. Mit Gianni Moscon und Casper Pedersen wurden die Verträge verlängert. Andrea Raccagni Noviero steigt vom eigenen Development-Team auf. Unterdessen werden Kasper Asgreen und Fausto Masnada die belgische WorldTour-Mannschaft verlassen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!