Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1806 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cannondale-Garmin stellte sich in New York der Öffentlichkeit vor. Foto: Cannondale-Garmin Pro Cycling
11.01.2015 12:33
Ruben Zepuntke debütiert bei den jungen Wilden von Cannondale-Garmin

New York (rad-net) - Wenn Amerikaner eine Sache perfekt beherrschen, dann ist es eine tolle Show auf die Beine zu stellen. So auch bei der Präsentation des neuformierten Rennstalls Cannondale-Garmin Pro Cycling. Das mit einer amerikanischen Lizenz startende Team entstand aus der Fusion von Garmin-Sharp und Cannondale und für den ersten öffentlichen Auftritt wurde die unterste Etage des IAC Building in New York ganz in die Grün und mit dem Argyle-Muster getaucht. Die Show, bei der neben der Mannschaft auch das neue Trikot und die Räder des Teams vorgestellt wurden, wurde von US-Moderator Don Wildman moderiert.

Die Fahrer Andrew Talansky, Ben King, Dan Martin, Davide Formolo, Joe Dombrowski und Ted King präsentierten sich mit dem Team-Geschäftsführer Jonathan Vaughters den geladenen Gästen. Der Rest der unter Vertag stehenden Fahrer, unter anderem der Deutsche Ruben Zepuntke, waren nicht in New York.

«Es war ein aufregendes Event», befand Vaughters. «Wir haben eine hervorragendes, junges Team und phänomenal Partner. Diese Präsentation war der Beginn einer sehr ereignisreichen Saison.» Er strich aber auch die Schwierigkeiten heraus, die es zu Beginn der Zusammenarbeit der beiden Team gab. «Es waren zwei WorldTour-Teams die jeden Tag gegeneinander gefahren sind. Sie hatten ein getrenntes Management, verschiedene Hintergründe und verschiedene Fahrer. Aber wir haben einen Weg gefunden, ein größeres, besseres und professionelleres Team aufzubauen.»

Cannondale-Garmin Pro Cycling hat das jüngste Team in dieser WorldTour-Saison. 27 Fahrer aus 14 verschienden Ländern werden für das Fusionsteam an den Start gehen. Aus dem Garmin-Team blieben der ehemalige Giro d’Italia-Sieger Ryder Hesjedal, Giro de Lombardia-Gewinner Dan Martin, Critérium du Dauphiné Gewinner Andrew Talansky und Tom Danielson erhalten. Cannondale brachte Ted King, Kristjian Koren, Matej Mohoric, Alan Marangoni, Davide Formolo und Moreno Moser mit. Dazu kommen noch Joe Dombrowski, Alberto Bettiol, Davide Formolo, Matej Mohoric, Kristoffer Skjerping, Davide Villella und der deutsche WorldTour-Debütant Ruben Zepuntke.

Erster Start der neuen Saison für Cannondale-Garmin Pro Cycling wird die Tour Down Under sein.

Zepuntke erhält WorldTour-Vertrag bei Cannondale-Garmin


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)