Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3206 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Raphaela Richter ist Deutsche Fourcross-Meisterin. Foto: Archiv/Erhard Goller
02.08.2019 22:35
Raphaela Richter verpasst WM-Medaille im Four-Cross

Val di Sole (rad-net) - Bei den Four-Cross-Weltmeisterschaften im italienischen Val di Sole hat Raphaela Richter aus Bayreuth die Wiederholung ihres Medaillengewinns vom Vorjahr knapp verpasst. Hinter der Titelverteidigerin Romana Labounkova, der Britin Natasha Bradley und Mathilde Bernard wurde sie Vierte. Bei den Herren siegte erstmals der Franzose Romain Mayet.

Raphaela Richter qualifizierte sich vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse unter den zehn Frauen am Donnerstag mit der Bestzeit für die Finalläufe. Souverän erreichte die Deutsche Enduro- und Four-Cross-Meisterin das Finale.

Dort gelang ihr ein guter Start, doch in der zweiten Kurve wurde sie von Natasha Bradley rausgedrängt, «fair», wie Richter betonte. «Dadurch habe ich den Speed verloren und konnte die Pro-Line nicht mehr springen, sonst hätte es wahrscheinlich gereicht.» So fuhr sie an vierter Position hinterher und hat keine Chance mehr noch mal in den Kampf um die Medaillenränge einzugreifen. «Ich wollte auch kein Risiko eingehen, weil ich nächste Woche in Lenzerheide im Downhill starten will. Ich hatte heute einfach nicht den Biss», so die 20-Jährige, die außer der Deutschen Meisterschaft dieses Jahr noch kein Four-Cross gefahren ist.

Bei den Herren schieden die deutschen Four-Cross-Biker alle spätestens im Viertelfinale aus. Klaus Beige (Eisenhüttenstadt), der am Ende als Zehnter am besten notiert wurde, klagte darüber, dass Tore umgesteckt wurden. Sein Protest hatte allerdings keine Wirkung. Er schied gegen den Österreicher Hannes Slavik und die Italiener Roberto Christofoli und Stefano Dolfin aus.

Der Wolfacher Robin Bregger ging als Zwölfter ins Klassement ein, Daniel Anger (Weingarten) wurde 19. , Ingo Kaufmann (Steinweiler) 21. und Erik Emmrich aus Illertissen wurde 25.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)