Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1917 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.05.2013 12:31
Radpolo-Bundesliga: Weiße Weste für Etelsen mit dem 100. Saisontor

Wetzlar/Ginsheim (rad-net) - Mit den Spieltagen in Wetzlar und Ginsheim ist die 1. Radpolo-Bundesliga in die Rückrunde gestartet. Titelverteidiger RV Etelsen mit Anika Müller und Claudia Liesau blieb ohne Verlustpunkt zwar klarer Spitzenreiter, allerdings waren ihre Gegnerinnen in Wetzlar-Dalheim nahe dran, eine Überraschung zu landen.

Aufsteiger RMC Stein mit Monika und Sonja Mlady sowie RKB Wetzlar mit Tanja-Sabine Henkel und Sabrina Schulwitz hatten jeweils bei Halbzeit mit 2:2 noch von einer Überraschung geträumt, aber am Ende war der Meister mit 6:4 beziehungsweise 5:2 Toren doch wieder der Sieger. Spannend wie immer war die Partie des RV Etelsen gegen den DM-Fünften Reideburger SV mit Kristin Hesselbarth und Stefanie Hedler, das zur Halbzeit mit dem 100. Saisontor für den RV Etelsen zum 4:2 schon entschieden schien. Aber die Damen aus Sachsen-Anhalt hielten das Spiel bis zum Schluss offen, jedoch beim 3:4 fiel der erhoffte Ausgleichstreffer nicht mehr.

Verfolger und Pokalsieger RKB Frellstedt I mit Petra Piecha und Marina Finster leistete sich zwei Niederlagen gegen RSV Kostheim mit Sandra Knoblauch und Katrin Barth mit 3:4 Toren trotz einer 3:2-Pausenführung und gegen Aufsteiger RSG Ginsheim mit Vanessa Krauss und Ramona Gerlitzki mit 2:5 Toren. Damit hat sich für RKB Frellstedt I jetzt der Rückstand zum Leader RV Etelsen von fünf auf acht Punkte erhöht.

Mit drei umkämpften Siegen hat sich RSV Kostheim auf Platz drei eine gute Basis geschaffen, erstmals bei der DM zu starten. Auf Platz vier fiel der Reideburger SV zurück und ist nun mit dem Aufsteiger RVS Obernfeld II mit Victoria Morick und Luisa Artmann punktgleich. RKB Halle als Deutscher Vizemeister musste erneut mit Ersatzspielerin Melanie Niemann für Andrea Meyer an der Seite von Anja Bredemeier antreten und war mit vier Pluspunkten aus drei Spielen zwar zufrieden, aber der Abstand zum begehrten fünften Platz, der zur Teilnahme an der DM berechtigt, ist auf sechs Punkte angewachsen.

RVS Obernfeld I mit Jennifer Kopp und Sandra Nordmann hat mit dem Zugewinn von acht Punkten – ungeschlagen – sich aus der Abstiegszone gekämpft.

Unten ist nun RKB Frellstedt II mit Nicole Banse und Johanna Egerer auf dem zwölften Rang, der den direkten Abstieg in die 2. Liga bedeuten würde, abgerutscht. RSV Seeheim hat Janina Creel für Janine Gergelyi mit Janina Rossmann eingesetzt und fünf Pluspunkte erreichen können. Gefährdet bleiben RMC Stein, nur ein Pluspunkt aus drei Spielen, RSG Ginsheim, sechs Pluspunkte aus vier Spielen und RKB Wetzlar, ein Punkt aus vier Spielen.

Der 5. Spieltag findet am 8. Juni in Obernfeld und Halle/Saale statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)