Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1683 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin muss sich wohl an der linken Hand operieren lassen. Foto: Friso Gentsch
17.09.2012 11:46
Martin: Mögliche Hand-OP nach Rad-WM

Valkenburg (rad-net) - Radprofi Tony Martin könnte nach der WM eine Operation seiner bei der Tour de France gebrochenen Hand drohen. «Darüber reden wir nach der WM», sagte Helge Riepenhof, der Teamarzt von Martins belgischer Omega Quick-Step-Mannschaft nach dem siegreichen WM-Mannschaftsrennen in Valkenburg/Niederlande.

In der ersten Tourwoche hatte sich Martin bei einem Sturz das Kahnbein der linken Hand gebrochen. In Absprache mit dem Mediziner war von einer Operation abgesehen worden, um den Olympiastart nicht zu gefährden. Viele Woche fuhr der Silbermedaillengewinner von London mit einer Spezialschiene unter großen Schmerzen. Der Juli und August war für den Wahlschweizer eine einzige Tortur. Vor der WM hieß es, der Bruch behindere ihn nicht mehr. Am Mittwoch will Martin in Valkenburg seinen Titel im Einzelzeitfahren verteidigen.

Ein chirurgischer Eingriff könnte nötig werden, um eine spätere Arthrose zu verhindern. Die kann entstehen, wenn Knochen nicht passgerecht zusammenwachsen. «Da muss es sicher noch Voruntersuchungen geben. Wenn die OP nötig ist, muss es gemacht werden. Aber da ist der sinnvollste Zeitpunkt wichtig», sagte am Montag Martin-Manager Jörg Werner.

Als letzes Saison-Rennen will der 27-jährige Martin im Oktober die Peking-Rundfahrt bestreiten, die er im Vorjahr gewann. Zuvor ist am 3. Oktober noch ein Deutschland-Start geplant: Tony Martin steht in der Startliste für den Münsterland-Giro. Dort starten aus seinem Team unter anderem auch Gerald Ciolek, Bert Grabsch und Tom Boonen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)