Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1709 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Loren Rowney wurde von einem Zuschauer zu Fall gebracht und fällt nun mit einem gebrochenen Schlüsselbein aus. Foto: Team velocio-SRAM
13.03.2015 13:42
Loren Rowney wird von Zuschauer zu Fall gebracht und bricht sich Schlüsselbein

Dwingeloo (rad-net) - Diese Szene wird die Australierin Loren Rowney aus dem deutschen Damenteam Velocio-Sram wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Im Schlusssprint des Eintagesrennens Acht van Westerveld fasste ein Zuschauer der 26-Jährigen über die Absperrung hinweg an den Lenker und brachte sie bei voller Fahrt zu Fall. Über den Lenker hinweg fiel die Teamkollegin von Lisa Brennauer, Trixi Worrack und Mieke Kröger auf den Asphalt und rutschte über den Zielstrich.

Bei dem Sturz zog sich die Australierin einen Schlüsselbeinbruch zu, der heute Morgen in Hamburg operiert wurde, wie das Team via Twitter mitteilte. Außerdem bedankte sich das Team bei den Veranstaltern, die den Unfall der Polizei meldete, die daraufhin ihre Ermittlung aufnahm.

Das Video, das den Sturz dokumentiert, findet in den sozialen Medien große Beachtung. So twitterte etwa der Tour de France-Sieger von 2013, Chris Froome (Sky): «Das ist verrückt» und Greg Henderson (Lotto-Soudal) schrieb: «Arme Loren Rowney. Was hat sich dieser Zuschauer gedacht. Resultat: Gebrochenes Schlüsselbein.»

Hannah Walker vom britischen Nationalteam meldete sich ebenfalls via Twitter zu Wort und formulierte ihre Bedenken, dass der Mann, der Rowney zu Fall brachte, dies nicht zufällig tat. «Absolut ekelhaft. Das war sicherlich kein Unfall, oder? Hoffe, dass Loren Rowney schnell wieder gesund wird», so Walker. In die gleiche Richtung geht auch der Tweet von Wiggle-Honda Besitzerin Rochelle Gilmore. «Könnt ihr das glauben? Lasst uns hoffen, dass dieser Fan nur zu viel Begeisterung gezeigt hat und nicht nur verrückt war. Es tut mir so leid für Loren Rowney.»

Fakt ist, dass Rowney in den nächsten Wochen dem Team nicht zu Verfügung stehen wird und ihr für morgen geplanter Start in den Weltcup bei der Boels Rental Ronde van Drenthe entfällt.

Das Rennen gewann unterdessen Georgia Bronzini (Wiggle-Honda). Die Italienerin war im Sprint die Stärkste und setzte sich gegen ihre Landsfrau Valentina Scandolara (Orica-AIS) und Annemiek van Vleuten (Bigla) durch. Loren Rowney konnte noch als Siebte gewertet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)