Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3366 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Bundesligateam aus Hamburg um (v.l.) Dominik Kroll, Ludwig Cords, Felix Feth, Raphael Schröder, Lauritz Urmauer, Paule Ischen, Paul Lindenau wird 2014 von der TK unterstützt. Foto: Mirko Hannemann/Public Adress
30.04.2014 09:02
Krankenkasse unterstützt U19-Bundesligateam um mehr zum Radfahren zu motivieren

Hamburg (rad-net) - 39 Prozent der Sporttreibenden fahren regelmäßig Rad, Radfahren gehört also zu den beliebtesten Sportarten der Deutschen. Dies ergab die aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse (TK) «Beweg Dich, Deutschland!». Um künftig noch mehr Menschen dazu zu motivieren, Sport zu treiben und zum Beispiel mehr Radzufahren, geht die TK jetzt einen neuen Weg und unterstützt ab dieser Saison den Hamburger Radsport Verband. So startet die verbandseigene Junioren-Bundesligamannschaft 2014, die gestern in Haburg vorgestellt wurde, mit Trikots mit dem TK-Logo.

«Wir unterstützen bewusst ein Nachwuchsteam, weil es anderen jungen Menschen als Vorbild dienen soll. Unsere Partnerschaft wird aber natürlich über die Trikot-Präsenz hinausgehen. Wir wollen viele Menschen zum Sport und zu mehr Bewegung animieren», so Uta Dreykluft, Sportwissenschaftlerin der TK.

«Das Engagement der TK ist eine große Botschaft für den Radsport. Vor allem der Brückenschlag zwischen Breitensport auf der einen und der Förderung unseres Nachwuchses im Leistungssport auf der anderen Seite, stellt einen für beide Seiten nützlichen Wert her», freut sich auch Marc Bator, Nachrichtenmoderator und Vizepräsident im Hamburger Radsportverband über die Zusammenarbeit.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.134 Sekunden  (radnet)