Stuttgart (rad-net) - Die «Interstuhl-Cup Württemberg-Liga» geht 2022 in ihre zweite Runde. In dieser Saison soll die Rennserie im Südwesten Deutschlands, aus 13 separaten Rennen bestehen.
Nachdem die Serie, die im Vorjahr erstmals vom Württembergischen Radsportverband veranstaltet wurde, mit über 450 eingeschriebenen Radsportlerinnen und -radsportlern aus den südlichen Landesverbänden ein voller Erfolg war, soll sie 2022 fortgesetzt werden. Die Auftaktetappe findet am Palmsonntag, dem 10. April, in Friedrichshafen statt. Die folgenden Renntage erstrecken sich vom Bodensee über die Schwäbische Alb und den Schwarzwald bis in den September hinein. Alle Wettbewerbklassen - von den Schülerinnen und Schülern, über alle Seniorenklassen, bis hin zur Elite, bestreiten jeweils zwölf der insgesamt 13 ausgeschriebenen Rennen.
In den Erwachsenenklassen bekommen die Führenden in der Serie, die von den Organisatoren als regionaler Unterbau zur Rad-Bundesliga betrachtet wird, jeweilige Spitzenreitertrikots.
Die Anmeldung zur Serie ist noch bis zum 20. März geöffnet.