Frankfurt (rad-net) - Die Kommission Hallenradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat gemeinsam mit Vertretern des RKB Solidarität Deutschland beschlossen, die Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Hallenradsport für 2020 aufgrund der Corona-Pandemie und des jüngst ergangenen Gestattungsbeschlusses des Hauptausschusses des BDR komplett abzusagen. Dies teilte der Verband per Amtlicher Bekanntmachung mit.
Ebenfalls hat die Kommission beschlossen, die Saison der 2. Bundesligen im Radball und Radpolo abzubrechen. Eine Wertung der Saison erfolgt nicht, entsprechend werden auch keine Auf- und Absteiger bestimmt und keine Aufstiegsrunde im Radball gespielt. Im Radpolo können die derzeit freibleibenden Plätze besetzt werden.
Die Durchführbarkeit der 1. Bundesligen im Radball und Radpolo wird weiterhin geprüft, genauso wie die der Wettbewerbe der Elite-Klasse im Kunstradsport, wie beispielsweise die German Masters. Derzeit ist vorgesehen, diese - soweit möglich - planmäßig zu veranstalten. Eine Austragung von Bundespokalen für den Bereich Radball/Radpolo in den einzelnen Altersklassen stehe ebenfalls derzeit auf dem Prüfstand und befinde sich in Vorbereitung.
Amtliche Bekanntmachung
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport