Bad Homburg (rad-net) - Der Grand Prix Bad Homburg - auch bekannt als Kurparkrennen - findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Stattdessen veranstalten die Organisatoren am kommenden Sonntag, dem 26. Juli, - dem ursprünglichen Termin des Nachtourkriteriums - eine Online-Version des Rennens auf der Plattform «Rouvy».
Ausgeschrieben ist das Rennen für die Klasse U17 (Start 9:45 Uhr) und Jedermänner (Start 11 Uhr). Gefahren wird auf der digitalisierten Originalstrecke. Die Teilnahme lohnt sich zweierlei: Für die U17 gibt es alle vier Runden Bargeldprämien und insgesamt Preise im Wert von 580 Euro zu gewinnen, für die Jedermänner gar 1430 Euro. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Rennen gemeinsam mit den Profis Nils Politt (Israel Start-Up Nation), Simon Geschke und Georg Zimmermann (beide CCC) zu fahren.
Beide Rennen werden live auf Youtube übertragen und Robert Bengsch kommentiert. Die Strecke wird morgen auf «Rouvy» veröffentlicht und kann besichtigt werden. Die Online-Plattform, auf der man sich für die Rennen anmelden muss, bietet allen Interessierten einen 14-tägigen Testaccount an.
In diesem Jahr hätte die 40. Auflage des Kurparkrennens in der hessischen Kreisstadt ausgetragen werden sollen. Im vergangenen Jahr trug sich Politt erstmals in die Siegerliste ein.
Zur Ausschreibung
Zum kostenlosen Testaccount auf «Rouvy»