Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1747 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leif Lampater (links) fuhr beim Sechstagerennen in Amsterdam mit seinem niederländischen Partner Raymond Kreder auf den zweiten Rang. Foto: Javelin/Zesdaagse Amsterdam
27.10.2013 09:20
De Ketele/Van Hoecke gewinnen Amsterdamer Sechstagerennen - Lampater/Kreder Zweite

Amsterdam (rad-net) - Die Belgier Kenny de Ketele und Gijs van Hoecke haben das Sechstagerennen in Amsterdam gewonnen. Der Rosenheimer Leif Lampater und sein niederländischer Partner Raymond Kreder wurden Zweite.

Beide Paarungen konnten eine Runde Vorsprung auf den Rest des Feldes herausfahren und machten den Gesamtsieg schließlich mit 282 beziehungsweise 245 Punkten unter sich aus. Dritte wurden die Niederländer Jens Mouris und Wim Stroetinga mit einer Runde Rückstand und 255 Punkten.

«Leider hat es für den Sieg nicht ganz gereicht», zeigte sich Lampater etwas enttäuscht aber auch optimistisch für die nächsten Rennen. «Ich bin mit meiner Form sehr zufrieden und hatte gute Beine in Amsterdam. So kann es weiter gehen», meinte der Fahrer vom Rudy Project Racing Team.

«Wir haben in den vergangenen Tagen genug Punkte gesammelt, so dass wir im Finale nicht unbedingt auf die Sprints achten mussten, sondern uns auf den Rundengewinn konzentrieren konnten», sagte De Ketele. Für Van Hoecke war es der erste Sieg bei einem Sechstagerennen. «Es ist schön, hier gewonnen zu haben, zumal das Rennen in Amsterdam letztes Jahr mein erstes Sechstagerennen überhaupt war», so Van Hoecke.

Die weiteren deutschen Starter Marcel Kalz und Robert Bartko fuhren mit ihren Partnern Pim Ligthart beziehungsweise Barry Markus auf die Plätze vier und sieben.

Im Rahmen des Profi-Rennens wurde auch der UIV-Cup, das Sechstagerennen für den U23-Nachwuchs, ausgetragen. Hier siegten die Tschechen Jan Kraus und Denis Rugovac mit einer Runde Vorsprung und insgesamt 36 Punkten. Dahinter fuhr der 21-jährige Acherner Achim Burkart mit dem Neuseeländer Luke Ockerby mit 34 Punkten auf den zweiten Rang, Dritte wurden die Dänen Elias Helleskov Busk und Simon Bigum mit fünf Runden Rückstand.

Im französischen Grenoble wurde parallel das auf vier Tage gekürzte Sechstagerennen ausgetragen. Hier holten sich die Franzosen Morgan Kneisky und Vivien Brisse den Gesamtsieg, ebenfalls mit einer Runde Vorsprung. Die Spanier David Muntaner und Albert Torres wurden Zweite, Dritte die Belgier Iljo Keisse und Jasper de Buyst. Deutsche waren nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)