Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1761 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Claudia Imhof (li.) und Loic Perizzolo gewannen die 4-Bahnen-Tournee 2016. Foto: Archiv/Michael Deines
03.06.2017 10:09
Auftakt der 3-Bahnen-Tournee in Öschelbronn

Öschelbronn (rad-net) - Heute findet der Auftakt der 3-Bahnen-Tournee in Öschelbronn statt. Die weiteren Stationen am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind Oberhausen und Dudenhofen. Ein internationales Starterfeld mit aktuellen Olmpiasiegern und Fahrern aus 23 Nationen hat sich angekündigt.

In dem Hauptwettbewerb, dem Zweiermannschaftsrennen der Männer, gehen 15 Mannschaften ins Rennen. Die Favoriten dürften Maximilian Beyer und Marcel Kalz sein. Weitere starke Mannschaften sind die Briten Steven Burke/Matthew Walls, die Schweizer Claudio Imhof/Tristan Marguet und die Tschechen Martin Bláha/Jiří Hochmann. Gepsannt darf man sein wie sich die Oberhausener Lokalmatadoren Achim Burkart mit dem Nachwuchstalent Nils Weispfennig und Christian Grasmann mit dem ebenfalls noch sehr jungen Moritz Augenstein in dem internationalen Feld schlagen werden.

Die Frauen fahren erstmals im Rahmen der Tournee ein Zweiermannschaftsfahren. Aufgrund bisher weniger Wettbewerbe sind die Favoritinnen schwer einzuschätzen. Um das Podest fahren dürften aber sicherlich die Däninnen Amalie Winter Olsen/Trine Schmidt, die US-Amerikanerinnen Kimberly Geist/Kimberly Ann Zubris und Jarmilia Machačová/Lucie Hochmann aus Tschechien. Die deutschen Nationalfahrerinnen Gudrun Stock/Laura Süßemilch, Lisa Küllmer/Franziska Brauße und Tatjana Paller/Alina Lange wollen aber auch ein Wörtchen mitreden.

Im Sprint-Turnier der Männer bekommt es der deutsche Topathlet Maximilian Levy mit starker Konkurrenz zu tun. Mit Callum Skinner und Philipp Hindes aus Großbritannien befinden sich unter anderen zwei Olympiasieger im Starterfeld. Auch die Polen Kamil Kuczynski und Damian Zielinski zählen genauso wie Jeffrey Hoogland aus den Niederlanden zu den Favoriten.

Bei den Frauen dürfte der Sieg nur über die aktuelle Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kristina Vogel gehen. Mit der Britin Katy Marchant und der Niederländerin Elis Ligtlee hat sie aber starke Konkurrenz, die vielleicht mit Miriam Welte, Pauline Grabosch und Emma Hinze sogar auch aus dem eigenen Lager kommt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)