Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1566 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Profis werden auch in diesem Jahr bei der Österreich-Rundfahrt den Großglockner überqueren. Foto: Österreich-Rundfahrt/Mario Stiehl
05.05.2015 13:27
Ö-Tour: Großglockner-Etappe gerettet

Wien (rad-net) - Die Großglockner-Etappe der 67. Österreich-Rundfahrt (4. bis 12. Juli) ist gerettet. Wie die Organisatoren heute mitteilten, steht die Überfahrt im Programm der diesjährigen Austragung. Dank des Engagements von Osttirols Tourismuschef Franz Theurl, Matreis Bürgermeister Dr. Andreas Köll sowie Dr. Johannes Hörl, Direktor der Großglockner Hochalpenstraßen AG (GROHAG), wird in diesem Jahr nun doch der 60. Glocknerkönig der Tour gekürt.

«Der Großglockner ist ein nationales Monument und als langjährige Partner der Österreich-Rundfahrt und des Radsports sind wir natürlich sehr gerne eingesprungen, um die Königsetappe der Tour zu unterstützen», sagt Theurl.

Mitte April hatte die Tourismus-Organisation des Salzburger Landes sein Sponsoring zurückgezogen, wodurch die Etappe nach St. Johann abgesagt werden musste. Kurzfristig stand damit auch die Überquerung des Großglockners in Gefahr. Die Streckenführung muss nun neu angepasst werden.

Die Etappe über den Großglockner steht am Freitag, den 10. Juli 2015, auf dem Programm. «Wir werden von Osttirol aus die Königsetappe der diesjährigen Tour bestreiten. Wohin wir genau fahren, werden wir im Rahmen der Etappenpräsentation vorstellen», erklärt Ö-Tour-Direktor Wolfgang Weiss.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)