Luckau (rad-net) - Die Deutschen U19-Meisterschaften sowie das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» am 18. und 19. Juli 2020 in Luckau (Brandenburg) musste «aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Coronaviruskrise» abgesagt werden. Dies teilten die Organisatoren jetzt mit.
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will die Titelkämpfe im Kampf gegen die Uhr für die Juniorinnen und Junioren aber in diesem Jahr noch durchführen und man suche nach einem neuen Ausichter. «Es ist allerdings alles abhängig von den Behörden - und das wird in den Ländern, Kommunen und Städten sehr unterschiedlich gehandhabt. Geben sie kein grünes Licht, kann kein Rennen stattfinden», erklärt BDR-Vizepräsident Günter Schabel im Gespräch mit rad-net. In Luckau sind Veranstaltungen bis zum 31. August untersagt.
Im vergangenen Jahr fand die Zeitfahr-DM der U19 in Linden statt. Mit Marco Brenner und Paula Leonhardt sicherten sich zwei Sportler die Titel, die jeweils in dieser Saison auch noch in der Nachwuchsklasse startberechtigt sind.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport