Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3297 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Katarzyna Niewiadoma. Foto: Canyon-Sram/Tino Pohlmann
17.02.2024 16:11
Valencia: Niewiadoma Tagesdritte - Fisher-Black gewinnt

Xorret de Catí (rad-net) - Auf der Königsetappe der Setmana Ciclista Valenciana (UCI 2.Pro) hat Canyon-Sram-Fahrerin Katarzyna Niewiadoma den dritten Platz belegt. Den Tagessieg feierte Niamh Fisher-Black (SD Worx-Protime) als Solistin.

In der ersten Rennstunde passierte äußerst wenig. Canyon-Sram und Visma-Lease a Bike kontrollierten das Tempo im Feld. Erst am zweiten Anstieg des Tages löste sich eine achtköpfige Spitzengruppe, in der mit der U23-Weltmeisterin im Zeitfahren, Antonia Niedermaier (Canyon-Sram), auch eine deutsche Rennfahrerin vertreten war. Sie hatte unter anderem Gesellschaft von Europameisterin Mischa Bredewold (SD Worx-Protime) und Amanda Spratt (Lidl-Trek). Am Fuße des letztn Anstiegs, dessen Gipfel drei Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, wurde die Gruppe jedoch wieder eingeholt.

Dort übernahm dann die Führende im Gesamtklassement, Marlen Reusser (SD Worx-Protime), selbst die Führung, bis Niewiadoma angriff. Die Polin holte einen kleinen Vorsprung heraus, ehe Fisher-Black einen Gegenangriff setzte, aufschloss und noch einmal beschleunigte, um Niewiadoma zu distanzieren. Die Neuseeländerin bekam dann aber noch einmal Gesellschaft von Gaia Realini (Lidl-Trek). Das Duo blieb bis zum Gipfel zusammen, doch auf der Abfahrt konnte sich Fisher-Black von Realini lösen und gewann die Etappe mit einigen Sekunden Vorsprung vor Realini. Niewiadoma wurde Dritte.

In der Gesamtwertung verteidigte Marlen Reusser (SD Worx-Protime) Platz eins. Niewiadoma rückte der Schweizerin jedoch näher und liegt nur noch acht Sekunden hinter ihr auf Platz zwei. Fisher-Black ist vor der morgigen Schlussetappe Dritte mit zwölf Sekunden Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)