Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1901 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trixi Worrack feiert ihren DM-Titel. Foto: Mareike Engelbrecht
28.06.2015 11:53
Trixi Worrack holt DM-Titel

Bensheim (rad-net) - Trixi Worrack (Velocio-Sram) hat in Bensheim ihren dritten Deutschen Meistertitel auf der Straße, nach Spalt im Jahr 2003 und Wangen 2013, gewonnen. Zweite wurde Claudia Lichtenberg (Liv-Plantur) aus München, die in der vorletzten Runde mit Worrack ausgerissen war. Bronze sicherte sich Worracks Teamkollegin Lisa Brennauer im Spurt einer größeren Verfolgergruppe.

Die Entscheidung fiel in der dritten von insgesamt vier Runden des 102 Kilometer langen Rennens. Trixi Worrack aus Dissen, am Freitag DM-Dritte im Zeitfahren, und Claudia Lichtenberg setzten sich aus dem Feld ab und bauten ihren Vorsprung sehr schnell aus, lagen eingangs der Finalrunde mehr als zwei Minuten vor dem Peloton, so dass nur noch die Zwei erfahrenen Athletinnen, beide schon nationale Meisterinnen - Worrack 2003 und 2013, Lichtenberg 2006 - um den Titel kämpften.

Kurz vor dem Ziel setzte sich Worrack aber von der Konkurrentin ab, und fuhr ungefährdet ihrem insgesamt sechsten deutschen Meistertitel entgegen. «Eineinhalb Kilometer vor dem Ziel bin ich Claudia weggefahren, aber ich wusste nicht wirklich, wie der Abstand war. Es hat gereicht», freute sich Worrack über Titel Nummer 3.

Auch die geschlagene Lichtenberg war überglücklich. «Nach meiner langen Pause, die durch eine schwere Gehirnerschütterung nach einem Sturz war, hatte ich das nicht erwartet. Doch am sieben Kilometer langen Anstieg zur Kuralpe war ich in meinem Element», sagte die 29-Jährige.

Den Spurt der Verfolgerinnen gewann die Titelverteidigerin und amtierende Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer. «Ich freue mich, dass der Titel im Team bleibt. Jedes Jahr ist die Meisterschaft wieder ein neues Spiel. Doch im September werden wir hoffentlich wieder alle zusammen am Start stehen und um den WM-Titel kämpfen», so Brennauer bei der anschießenden Pressekonferenz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)