Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3235 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout Poels gewann die vierte Etappe der Ruta del Sol. Foto: Bettiniphoto/Bahrain-Victorious
19.02.2022 16:43
Poels holt Tagessieg und Führungstrikot bei Ruta del Sol

Baza (rad-net) - Wout Poels (Bahrain-Victorious) hat die vierte Etappe der Ruta del Sol (UCI 2.Pro) gewonnen. In Baza besiegte der Niederländer im Zweiersprint Alexey Lutsenko (Astana Qazaqstan), mit dem er sich im Finale abgesetzt hatte, und übernahm das Führungstrikot.

Bereits am ersten Anstieg, nach rund 15 Kilometern des 167,4 Kilometer langen Teilstücks, zerbrach das Feld in mehrere Teile. Eine große, starke Spitzengruppe mit nicht weniger als fünf Männern aus den Top-Ten, entstand - darunter bereits Poels und Lutsenko. Lange betrug der Abstand nur rund eine Minute, denn das UAE-Team Emirates um den Gesamtführenden Alessandro Covi versuchte den Schaden zu begrenzen. Doch rund 50 Kilometer vor dem Ziel , am letzten großen Anstieg des Tages, war der Abstand auf drei Minuten angewachsen, sodass deutlich wurde, dass die Spitzengruppe den Tagessieg unter sich ausmachen würde.

Dann begannen die Favoriten an den letzten beiden kleineren Hügeln sich zu zeigen und attackierten abwechselnd. 15 Kilometer vor dem Ziel trat Lutsenko an und dieses Mal konnte nur Poels mitgehen. Schnell hatte das Duo eine halbe Minute Vorsprung auf die Verfolger und machte den Sieg unter sich aus. Poels versuchte es mit einem langen Sprint und verwies damit Lutsenko knapp auf den zweiten Rang. Mit 18 Sekunden Rückstand überquerte Mauri Vansevenant (Quick Step-Alpha Vinyl) als Dritter den Zielstrich.

Poels übernahm mit seinem Tagessieg auch die Führung. Er liegt vor der morgigen Schlussetappe, die es auch noch einmal in sich haben wird und mit einer Bergankunft endet, zehn Sekunden vor Miguel Ángel López (Astana Qazaqstan) und zwölf vor Cristián Rodríguez (TotalEnergies).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.066 Sekunden  (radnet)