Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3239 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theo Reinhardt gehört zu den Favoriten bei der Omnium-DM. Foto Mareike Engelbrecht
19.12.2019 16:06
Omnium-DM letzte Meisterschaft des Jahres

Frankfurt/Oder (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden in Frankfurt an der Oder die letzten Deutschen Meisterschaften des Jahres statt. In der Oderlandhalle werden die Titel im Omnium vergeben - für die Elite Männer und Frauen sowie die Junioren und Juniorinnen. 120 Sportlerinnen und Sportler haben für die DM gemeldet, davon 51 in den Elite-Klassen und 69 in der U19.

Im Starterfeld der DM am 20. (U19) und 21. Dezember (Elite) ist keiner der Titelträger des vergangenen Jahres. Roger Kluge befindet sich mit seinem Team Lotto-Soudal im Trainingslager, Lisa Klein (Canyon-Sram) verzichtet auf eine Teilnahme, genauso wie Junioren-Meister Henri Uhlig. U19-Meisterin Finja Smekal ist zwar am Start, aber ist altersbedingt in die Elite-Klasse aufgestiegen.

Podiumsanwärter bei den Männern sind unter anderem Theo Reinhardt, Maximilian Beyer (beide Heizomat rad-net.de), Moritz Malcharek und Richard Banusch (beide LKT-Team Brandenburg). Im Feld der Frauen ist Franziska Brauße (WNT-Rotor) Topfavoritin. Weiter gehören Gudrun Stock (RC Die Schwalben München), Lisa Küllmer (RSC Cottbus), Lea Lin Teutenberg (WNT-Rotor) und Charotte Becker (FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope) zum Favoritenkreis. Gespannt sein darf man auch, wie sich die starken U19-Fahrer wie Hannes Wilksch (RC Luckau), Tobias Buck-Gramcko (Tuspo Weende) und Nicolas Heinrich (ESV Lok Zwickau) und Finja Smekal (Pulheimer SC) bei ihrer ersten Elite-DM schlagen werden.

Bei den Junioren dürften Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike), Moritz Kretschy (RSV 54 Venusberg), Theo Zetzsche (RC Luckau) und Luca Dreßler (RC Die Schwalben München) zu den Fahrern gehören, die um die Medaillen fahren. Bei den Juniorinnen gehören Paula Leonhardt (SC Berlin), Hanna Dopjans (RSV Irschenberg), Hannah Buch (Tuspo Weende) und Friederike Stern (RV Elxleben) zu den Medaillenkandidatinnen.

Los geht es am Freitag, den 20. Dezember, mit den Rennen der U19-Klasse ab 17:05 Uhr, zuvor werden schon um 15 Uhr die Vorläufe gefahren, da in allen Rennen maximal 24 Starter zugelassen sind. Am Samstag, den 21. Dezember, sind dann die Elite-Klassen an der Reihe. Sie starten ab 17:45 Uhr, beziehungsweise ab 15 Uhr sind die Vorläufe. Im Rahmenprogramm finden Sprint- und Dernyrennen statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)