Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1737 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gregor Mühlberger spurtete bei der Tour of the Alps zum Tagessieg. Foto: Getty Sport/Movistar
20.04.2023 15:42
Mühlberger holt Ausreißersieg bei Tour of the Alps

Predazzo (rad-net) - Gregor Mühlberger (Movistar) hat die vierte Etappe der Tour of the Alps (UCI 2.Pro) gewonnen. Damit krönte der Österreicher einen langen Tag als Ausreißer. Die Gesamtführung verteidigte Tao Geoghegan Hart (Ineos Grenadiers).

Im schwierigen ersten Teil der Etappe bildete sich eine große und starke Spitzengruppe heraus. Unter anderem schafften es Mühlberger und drei weitere seiner Teamkollegen, als auch Patrick Konrad (Bora-hansgrohe), sich vom Hauptfeld zu lösen und einen Vorsprung von mehr als vier Minuten herauszuholen. Im Peloton kontrollirete Ineos Grenadiers das Tempo. Die britische Mannschaft hatte allerdings keine großen Ambitionen, die Gruppe zurückzuholen, da keiner der Fahrer in der Gesamtwertung sonderlich gefährlich war.

Aus der Spitzengruppe lösten sich am Passo Pramadiccio, rund 25 Kilometer vor dem Ziel Mühlberger, Giulio Pellizzari (Green Project-Bardiani CSF-Faizanè) und Torstein Træen (Uno-X). Doch Pellizzari ging es offenbar nicht schnell genug. Kurz vor dem Gipfel ließ der 19-Jährige seine beiden Mitstreiter hinter sich und ging alleine in die etwas nasse Abfahrt, doch das Verfolgerduo konnte sich auf den ersten Kilometern der Abfahrt wieder anschließen. Daraufhin machte das Trio den Tagessieg unter sich aus.

Mühlberger startete den Zielsprint von vorne und hatte schnell eine kleine Lücke. Mit deutlichem Vorsprung verwies der 29-Jährige Træen und Pellizzari auf die Plätze zwei und drei.

Das Peloton mit Geoghegan Hart kam 3:22 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel. An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Veränderungen. Geoghegan Hart führt weiterhin 22 Sekunden vor Hugh Carthy (EF Education-EasyPost) und 28 Sekunden vor Jack Haig (Bahrain-Victorious). Lennard Kämna rangiert vor der morgigen Schlussetappe mit 45 Sekunden Rückstand auf dem sechsten Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)