Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1719 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.11.2020 19:38
Levy im Sprint-Halbfinale der Bahn-EM

Plovdiv (rad-net) - Maximilian Levy hat bei der Bahn-Europameisterschaft im bulgarischen Plovdiv im Sprint das Halbfinale erreicht.

Nachdem der 33-Jährige in der Qualifikation die zweitschnellste Zeit gefahren war und seinen Achtelfinallauf gewonnen hatte, traf er im Viertelfinale auf Jakub Stastny. Levy ließ dem Tschechen keine Chance und gewann beide Läufe deutlich. Halbfinalgegner des Cottbusers wird morgen Vasilijus Lendel (Litauen) sein. Das zweite Halbfinale bestreiten Denis Dmitriev (Russland) und Sotirios Bretas (Griechenland).

Die Mannschaftsverfolgung der Männer gewann Russland. Im Finale holten Aleksandr Dubchenki, Lev Gonov, Nikita Bersenev und Alexander Evtushenko die Italiener ein. Bronze sicherte sich die Schweiz (3:55,051) gegen Weißrussland (4:00,372).

Bei den Frauen war der britische Vierer auch eine Klasse für sich. Mit einer Zeit von 4:10,437 Minuten blieb das Quartett nur zwei Zehntelsekunden über dem eigenen Weltrekord, aufgestellt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien). Damit verwiesen Josie Knight, Laura Kenny, Katie Archibald und Neah Evans die italienische Mannschaft (4:13,632) deutlich auf Platz zwei. Den dritten Platz belegte die Ukraine (4:33,833) gegen Spanien (4:37,341).

Im Scratch der Männer war Iuri Leitao erfolgreich. Der Portugiese hatte alleine gegenüber dem Feld eine Runde Vorsprung herausgeholt. Roman Gladysh (Ukraine) gewann Silber, Bronze holte Oliver Wood. Das Ausscheidungsfahren der Frauen gewann Topfavoritin Elinor Barker aus Großbritannien vor Rachele Barbieri (Italien) und Maria Martins (Portugal).

Eine deutsche Nationalmannschaft ist in Plovdiv nicht am Start. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme bei den Titelkämpfen verzichtet. Maximilian Levy ist der einzige deutsche Vertreter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)