Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1713 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leslie Lührs (re.) spurtete hinter Juan Tito Rendón Franco (Mitte) und Biniyam Ghirmay auf Platz drei. Foto: Florian Bodenschatz
01.09.2018 14:54
GP Rüebliland: Lührs spurtet auf Rang drei

Möhlin (rad-net) - Der Deutsche U19-Meister Leslie Lührs hat auf der zweiten Etappe des Grand Prix Rüebliland (UCI 2.1) in der Schweiz den dritten Platz belegt. Nach 83 Kilometern mit Start und Ziel in Möhlin musste er im Massensprint nur Juan Tito Rendón Franco (Kolumbien) und Biniyam Ghirmay (Eritrea) den Vortritt lassen. Tim Oelke rundete das deutsche Ergebnis als Sechster ab.

Gestern hatte Lührs Pech: der 17-Jährige, der als endschneller Mann bekannt ist, war auf der 93 Kilometer langen ersten Etappe rund um Wittnau Teil einer zehnköpfigen Spitzengruppe, die ziemlich sicher vor dem Hauptfeld das Ziel erreicht hätte, doch innerhalb des letzten Kilometers wurde die Gruppe fehlgeleitet und sämtliche Chancen waren dahin. Stattdessen gab es einen niederländischen Dreifacherfolg durch Sam Gademan vor Lars Boven und Rick Pluimers, Pierre-Pascal Keup wurde Sechster.

Im Gesamtklassement führt Gademan vier Sekunden vor Boven und Rendón Franco, der sich auf den dritten Platz verbesserte. Lührs hat als Gesamtsechster sechs Sekunden Rückstand.

Heute steht noch ein 9,6 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Möhlin auf dem Programm. Morgen endet die Junioren-Rundfahrt mit einem 114 Kilometer langen Teilstück rund um Steinmaur.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)