Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3284 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caleb Ewan gewann das Kriterium bereits 2016 und 2014 in der U23-Kategorie. Foto: twitter.com/CalebEwan
04.01.2017 16:33
Ewan sichert sich dritten australischen Kriterium-Titel

Ballarat (rad-net) - Caleb Ewan (Orica-Scott) hat sich zum Auftakt der australischen Straßenmeisterschaften den Titel im Kriterium gesichert. Zuvor hatte Jessica Allen, Ewans Teamkollegin beim Frauenteam von Orica-Scott, die Damenkonkurrenz als Solistin gewonnen.

Der 22-jährige Ewan siegte im Sprint vor Scott Sunderland (Isowhey Sports Swisswellness) und Brenton Jones (JTL Condor). Wie angekündigt nutzte Bora-hansgrohe-Fahrer Jay McCarthy das Rennen als harte Vorbelastung für das Straßenrennen am Sonntag und griff bereits auf den ersten der insgesamt 40 Runden auf dem Sturt St Circuit in Ballerat an. In der Folge bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe, die allerdings kurz nach dem Ertönen der Schlussglocke wieder gestellt wurde.

Ewan war am Ende froh, den hohen Erwartungen gerecht geworden zu sein und einen nicht einfachen Sprint gewonnen zu haben. «Natürlich ist es schwierig, wenn die Erwartungen so hoch sind. Außerdem hatte ich nur zwei Teamkollegen – doch die waren glücklicherweise die zwei stärksten Fahrer im Feld. Sie haben alles kontrolliert und ich musste nur warten und konnte entspannen. Am Ende war ich nicht in idealer Position, weil ich in der letzten Kurve vom Hinterrad verdrängt wurde. Also startete ich meinen Sprint so früh wie möglich und musste mich durch die Gruppe nach vorne arbeiten.»

Für Ewan ist es bereits der dritte Kriterium-Titel auf dem Sturt St Circuit. Morgen geht es mit dem Einzelzeitfahren weiter, bevor am Samstag und Sonntag die Straßenrennen anstehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)