Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3530 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jannik Geisler gewann die Gesamtwerung des Stevens Cyclocross-Cup. Foto: Michael Deines
21.01.2015 14:25
Deutsche Cross-Serien: Gesamtsieger stehen fest

Hagen (rad-net) - Mit dem zwölften Lauf des Stevens Cyclocross-Cups 2014/15 in Buchholz endeten am Wochenende die kleineren deutschen Querfeldein-Serien. Der Weser-Ems-Cup, die Braunschweiger Cross-Serie, die Bioracer Cross-Challenge und der Stevens Cyclocross-Cup gehören neben dem Deutschland-Cup und den internationalen Rennen in den Kalender der Cross-Fahrer.

Einen starken Gesamtsieg feierte Jannik Geisler (Stevens Racing Team) in der Kategorie Herren beim Stevens Cyclocross-Cup. Der Hamburger fuhr bei seinen acht Starts insgesamt sechs Mal als Erster über die Ziellinie und heimste so die Höchstpunktzahl ein. Mit 168 Punkten hatte er am Ende einen satten Vorsprung vor Stefan Danowski (Bergamont Cyclocross Team/131 Punkte) und Sebastian Sattler (B.O.C. auf bike Bergamont Team/114). Interessant ist auch, dass nur Sattler ein Elite-Rennen gewinnen konnte. Wenn der Sieger nicht Geisler hieß, so waren die U23-Fahrer Paul Lindenau und Max Lindenau (beide Stevens Racing Team) oder Justin Rudolph (Radteam Cöpenick) ganz oben auf dem Treppchen zu finden. Letzterer gewann auch die U23-Wertung vor Max Lindenau und Steven Schreiber (OSC Potsdam Luftschiffhafen).

Bei den Frauen entschied Lisa Müller-Ott (Stevens Racing Frauen Team) die Gesamtwertung für sich. Sie sicherte sich bei acht Starts fünf Siege und verwies so Solveig von der Fecht und Silke Keil (beide Crossteam Bertram & Römer) auf die Plätze zwei und drei. Keine der beiden Verfolgerinnen konnte bei ihren Starts ganz oben auf dem Podest landen und die volle Punktzahl kassieren. Stattdessen sicherten sich Stefanie Paul (Stevens Racing Frauen Team) Yvonne Fiedler (Team Stevens-Hytera), Lena Bischoff-Stein (Crossteam Bertram & Römer) und Benita Wesselhoeft (MC Pirate) die Tagessiege.

Die 9. Bioracer-Cross-Challenge bestand 2014 aus fünf Rennen. Gesamtsieger in der Elite-Klasse wurde Karsten Volkmann (Team Isaac Torgau e.V.) vor Michael Schuchardt (RSV Pfeil Wingerode e.V.) und Toni Bretschneider (ESV Lok Zwickau e.V). Jeder der drei Erstplatzierten konnte je ein Rennen für sich entscheiden. Volkmann startete als einziger bei allen fünf Rennen und war in vier davon nie schlechter als Platz drei. Das Rennen in Chemnitz entschied Steven Schreiber (OSC Cyclingteam Potsdam) für sich und Sascha Wagner (action-line-cycles.de) siegte in Granschütz. Für beide Fahrer war es der einzige Start.

Bester U23-Fahrer wurde Philipp Kunz (RSV 54 Venusberg e.V.), der auf Rang 14 der Gesamtwertung landete.

Der 15. Focus-Weser-Ems Cup 2014 endete mit einem finalen Lauf in Gesmold am Ludwigsee. Zuvor fanden neun Läufe in den verschiedenen Altersklassen statt. Bei den Elite Männern wurde Thomas Hannöver (RSG Lohne-Vechta als Gesamtsiegr geehrt. Mit 279 Zählern setzte sich der 39-Jährige gegen Michael Witte (RSG Blau-Weiß Buchholz/264) durch, der bei dem letzten Rennen in Gesmold nicht mehr am Start war. Dritter wurde Michael Eilting (RSV Friedenau Steinfurt/214). Das letzte Rennen der Serie gewann Yannick Gruner (Stevens Racing Team).

Bei den Frauen gewann Elisabeth Röpke (RSV Bruchhausen-Vilsen/284) vor Manja Pleuß (Schmodder Querfeldein/255) und Yvonne Schröder (RC Endspurt Herford/243). Das letzte Rennen der Serie gewann die spätere Deutsche Meisterin Jessica Lambracht (Stevens Racing Team). Felix Holst (Stevens Racing Team) gewann die Gesamtwertung der Junioren. In der Altersklasse waren die Rennen schwach besetzt, alle Sieger waren nur ein einziges Mal am Start, so dass sich Holst als Gewinner des letzten Rennens den Gesamtsieg sicherte.

Drei Läufe mussten die Fahrer bei der 34. Braunschweiger Cross-Serie hinter sich bringen. Im letzten Rennen verteidigte Tim Rieckmann (B.O.C. auf bike-Bergamont-Racing Team) seine Gesamtführung vor Mitveranstalter und Lokalmatador Sascha Berger (Fahrradkontor CX-Team Hannover). Michael Witte (Blau-Weiß Buchholz) erreichte im letzten Rennen nur Rang drei und konnte Berger somit nicht mehr von dem zweiten Platz verdrängen. Mit 38 Punkten lag er in der Gesamtwertung nur einen Zähler hinter Berger.

Die Gesamtwertung der Frauen entschied Silke Keil (Team Bertram und Römer) mit 40 Punkten für sich, gefolgt von Stefanie Paul (RSG Hannover) mit 32 und Manja Preuß (RSV Bruchhausen-Vilsen) mit 26 Punkten. Das Abschlussrennen gewann Stefanie Paul vor Benita Wesselhoeft (MC Pirate) und Manja Preuß.

Quast und Heckmann Gesamtsieger des Deutschland-Cup Cross 2014/2015


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)