Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1919 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teamchef Timo Schäfer (li.) begrüßt Corendon als neuen Sponsor. Foto: Bike Aid
22.02.2020 08:02
Corendon Airlines wird Sponsor bei Bike Aid

Blieskastel (rad-net) - Das deutsche Kontinental Team Bike Aid hat mit Corendon Airlines ein internationales Unternehmen als Sponsor gewinnen können. Dies teilte die Mannschaft auf ihrer offiziellen Homepage mit.

Das deutsche Continental-Team ist bekannt für sein Engagement im afrikanischen Rennsport und hat mit Mekseb Debesay in der Vergangenheit auch schon einen Fahrer in die WorldTour gebracht. Debesay befindet sich allerdings mittlerweile schon wieder in den Reihen des saarländischen Teams.

Die türkische Fluggesellschaft, Corendon Airlines, war bis Ende vergangener Saison noch der Titelsponsor des niederländischen Professional-Continental-Teams, Alpecin-Fenix, das Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel unter Vertrag hat. Mit dem Start der Tour of Antalya, am 20. Februar, hat Corendon die Zusammenarbeit mit Bike Aid nun aufgenommen.

«Bike Aid weckt Neugier mit seinen packenden Geschichten aus unbekannten Regionen unseres Globus, steht für nachhaltiges soziales Engagement und schafft mit seiner Community als einziges Profiteam die authentische Verbindung zwischen Spitzensport und der großen Masse begeisterter Freizeitsportler. Alles ansprechend aufbereitet, mit dem Ergebnis viele Menschen in Deutschland für den Radsport zu begeistern», lobt Corendon-Chef, Yıldıray Karaer, der durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennstall die Bekanntheit seiner Firma in Deutschland steigern will.

Auch Teammanager und Mitbegründer von Bike Aid, Timo Schäfer, ist über die Zusammenarbeit begeistert. Denn nicht nur die Fahrer würden bei ihren zahlreichen internationalen Reisen vom Flugnetzwerk des neuen Sponsors profitieren. Bike Aid hat mit Corendon das zweite internationale Unternehmen neben Ursapharm für sich gewonnen: «Das Engagement von Corendon ist für uns eine weiterer wichtiger Schritt zur Entwicklung unseres Projekts. [...] Corendon war bis 2019 Titelsponsor eines erfolgreichen Pro Continental Teams. Ein Wechsel zu unserem Team zeigt, welche Wertigkeit unser Team mittlerweile hat und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.»

Zusätzlich freue man sich in der Mannschaft, die deutsch-türkische Zusammenarbeit und Freundschaft zu pflegen, die durch die Teilnahme an der Tour of Antalya, Tour of Mersin, am Grand Prix Alanya und der Tour of Mesopotamia entstanden sei.

Der deutsche Rennstall ist bereits zum Start der Tour of Antalya mit Corendon Airlines angereist, bevor es sich noch bis zum 23. Februar in dem Rennen, das erstmalig in die Kategorie 1 der UCI fällt, mit WorldTour- und Pro Continental Mannschaften misst.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)