Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1850 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.11.2017 15:13
Cant gewinnt Cross-Weltcup in Zeven erneut vor Wyman

Zeven (rad-net) - Sanne Cant hat in Zeven ihren nächsten Weltcup-Sieg eingefahren. Die Weltmeisterin aus Belgien gewann im niedersächsischen Zeven mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Helen Wyman und 23 Sekunden vor Katie Compton.

Cant und Wyman hatten sich schnell von der Konkurrenz abgesetzt. Mal lag die eine weiter vorne, mal die andere, denn Wyman präsentierte sich stark auf dem Rad, aber Cant kam auf dem schweren Kurs besser zurecht. Als Compton drohte näher zu kommen, erhöhte Cant das Tempo und distanzierte Wyman. Diese bekam kurze Zeit später Gesellschaft von Compton. Doch dann ereilte Cant kurz vor der Wechselzone ein kleines Problem mit dem Rad und sie musste wechseln. Das nutzte Compton, um alleine zur Weltmeisterin aufzuschließen. Doch Wyman ließ sich nicht richtig abschütteln und blieb mit einer kleinen Lücke nahe der Spitze.

Eingangs der letzten Runde konnte Cant ihre Konkurrentinnen endgültig abschütteln, konnte sich ihres Sieges aber noch nicht sicher sein. Denn hinter ihr entwickelte sich ein spannender Kampf um Platz zwei. In der letzten Runde konnte Wyman noch einmal an Compton vorbeiziehen und schlug ein hohes Tempo an, um die Amerikanerin weiter zu distanzieren. Cant konnte aber zwölf Sekunden Vorsprung ins Ziel retten.

Beste Deutsche war Stefanie Paul auf dem 35. Platz (+6:03). Lisa Heckmann wurde 43. (+8:05), Luisa Beck erreicht den 45. Rang (+9:38).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)