Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3272 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock fällt für Strade Bianche aus. Foto: Ineos Grenadiers
04.03.2022 15:34
Auch Pidcock fällt für Strade Bianche aus

Siena (rad-net) - Tom Pidcock muss für Strade Bianche passen. Der Kapitän des Teams Ineos Grendiers leide seit Anfang der Woche an einem Magen-Darm-Virus und verzichte deshalb auf einen Start bei dem Klassiker. Dies teilte das britische WorldTour-Team via «Twitter» mit.

In Absprache mit dem medizinischen Personal von Ineos Grenadiers wurde entschieden, lieber vorsichtig zu sein und Pidcock nach Hause zu schicken, wo er sich erholen und in Ruhe auf den Rest des Frühjahrs vorbereiten soll.

Letztes Jahr gab Pidcock sein Debüt bei Strade Bianche mit einem beachtlichen fünften Platz, knapp eine Minute von Sieger Mathieu van der Poel entfernt. Entsprechend gehörte der Brite, der kürzlich Weltmeister im Cyclo-Cross wurde, zum Kreise der Topfavoriten. Zuvor hatte er das Rennen über die weißen Straßen der Toskana als sein erstes großes Ziel der Frühjahrssaison 2022 benannt.

Er ist damit aber nicht der einzige Favorit beziehungsweise Spitzenprofi, der für das italienische Eintagesrennen ausfällt. Schon länger steht fest, dass Van der Poel wegen Rückenproblemen nicht starten kann und Wout van Aert (Jumbo-Visma) hatte Strade Bianche von vornherein nicht eingeplant. Heute morgen sagte Bora-hansgrohe den Start von Lennard Kämna ab, DSM muss auch auf einen erkrankten Romain Bardet, 2018 Zweiter, verzichten und Tom Dumoulin (Jumbo-Visma) kann aufgrund eines positiven Coronatests nicht starten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)