Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1540 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.08.2002 18:57
Zabel verliert Trikot - Pena gewinnt Zeitfahren

Almelo (dpa) - Erik Zabel (Unna) hat bei der Holland-Rundfahrt der Rad-Profis nach dem Einzelzeitfahren erwartungsgemäß sein Gelbes Trikot verloren.

Durch den Sieg im 18,3 km langen Zeitfahren in Almelo schaffte Lance Armstrongs Team-Kollege Victor-Hugo Pena nach der zweigeteilten 3. Etappe den Sprung an die Spitze des Gesamtklassements. Der Kolumbianer siegte mit einer Sekunde Vorsprung vor dem zweifachen Bahn-Olympiasieger Robert Bartko (Potsdam), der damit auch den 2. Platz im Gesamtklassement übernahm.

Der 32-jährige Zabel, der die 1. Etappe gewonnen hatte und auf dem ersten Abschnitt am Donnerstag von Apeldoorn nach Almelo über 75 km den 2. Rang hinter Alessandro Petacchi (Italien) erreicht hatte, kam im Zeitfahren nicht unter die ersten 20.

Bartko, der haarscharf an seinem ersten wichtigen Profi-Sieg vorbei schrammte, erhielt von seinem Telekom-Team keine Vertragsverlängerung für 2003 und ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. «Theoretisch hätte Robert, der heute sehr stark war, die Chance auf den Gesamtsieg. Aber der Schlussabschnitt der Rundfahrt am Samstag ist fast identisch mit dem Weltcup-Rennen Amstel Gold Race - und das ist vielleicht doch bisschen schwer für Robert», sagte Telekom-Teamchef Frans van Looy.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)