Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1611 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Gerolsteiner mit dem Cottbuser Danilo Hondo beim Training.
17.03.2005 10:23
Zabel und Hondo pokern um neue Verträge

Berlin (dpa) - Die deutschen Topsprinter Erik Zabel (T-Mobile) und Danilo Hondo (Gerolsteiner) stehen mit ihren Rennställen in Vertragverhandlungen.

«Ich will das ohne großes Theater hinter mich bringen und würde ungern wechseln», sagte der 34-jährige Zabel, der wie sein ehemaliger Helfer Hondo (31) maximal mit einem Dreijahresvertrag rechnen kann. Die beiden führenden deutschen Rennställe haben bis 2008 eine ProTour-Lizenz gelöst. «Der Normalfall sind Ein- oder Zweijahresverträge», sagte der neue T-Mobile-Manager Olaf Ludwig.

«Wir wollen Danilo halten, er will bleiben: Die Ziele sind abgesteckt. Ich will ihm die nächsten vier bis sechs Wochen noch ein bisschen Luft lassen. Wir wollen ihn nicht unter Wert verpflichten, aber auch nicht eine Summe zahlen, die vielleicht nicht seinem Leistungsvermögen entspricht», erklärte Hans-Michael Holczer, der Manager des Gerolsteiner-Teams, das im Gegensatz zu T-Mobile durch zwei Hondo-Erfolge schon mit zwei Saisonsiegen zu Buche steht.

Ende April ist auch der Zeitraum, in dem Zabel, der zu den anstehenden Verhandlungen nichts weiter sagen wollte, mit dem neuen Kontrakt rechnen kann. «Zwei oder drei Jahre - beides wäre okay. Ich habe auch schon Gespräche mit anderen Teams geführt, um die Marktlage zu kennen, aber Gerolsteiner ist natürlich mein Favorit», erklärte Hondo. Beide Sprinter starten beim Klassiker-Auftakt Mailand - San Remo.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)