Gersheim (rad-net) - Wenn am 15. Juni im Saarland zum 19. Mal die TROFEO KARLSBERG gestartet wird, ist das vor allem der Verdienst eines Mannes Wolfgang Degott, der Geschäftsführer des Fördervereins Trofeo Karlsberg sorgt seit der Premiere der Rundfahrt 1988 dafür, dass sich die Räder immer weiter drehen.
Mit schier unermüdlichem Einsatz bei der Beschaffung der notwendigen Sponsorengelder und als Organisationsleiter der Veranstaltung hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Trofeo Karlsberg zu einer der international angesehensten Radsportveranstaltungen im Juniorenbereich entwickelt hat.
Darüber hinaus hat er sich einen Namen bei der Organisation von saarländischen und südwestdeutschen Meisterschaften sowie der Radbundesliga gemacht.
Heute, am 7. Juni 2006, knapp eine Woche vor dem Start der Trofeo Karlsberg 2006, feiert Wolfgang Degott, der auch als erfolgreicher Fußballtrainer im Jugendbereich tätig ist, seinen 50. Geburtstag. Neben vielen Freunden und Bekannten aus der Radsportszene gratulieren dem begeisterten Hobbyradfahrer auch seine Ehefrau Barbara sowie seine Tochter Nina und Sohn Fabian und wünschen Ihm weiterhin eine glückliche Hand zum Wohle des Juniorenradsports in Deutschland.