Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1693 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tour-Sieger Alberto Contador (l) und Manager Johan Bruyneel wechseln zu Astana.
23.10.2007 17:17
Tour-Sieger Contador wechselt doch zu Astana

Berlin (dpa) - Tour-de-France Sieger Alberto Contador hat sich nach einigem Hin und Her nun doch dem umstrittenen Astana-Rennstall angeschlossen.

Wie der spanische Radprofi in einer Pressemitteilung erklärte, hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag bei dem kasachischen Team unterschrieben, dem auch Andreas Klöden angehört. Contador fuhr bisher für das Team Discovery Channel, das am Jahresende aufgelöst wird. Dessen bisheriger Sportmanager Johan Bruyneel wird ab 2008 neuer Chef bei Astana, das in dieser Saison durch mehrere Dopingfälle für Negativschlagzeilen gesorgt hatte und nach einem positiven Test von Alexander Winokurow sogar die Tour de France verließ.

Contador betonte nach der Prüfung mehrerer Angebote dagegen: «Ich habe mich für Astana entschieden, weil es ein vollkommen neues Projekt ist, mit absoluten sportlichen Garantien und mit allen Mitteln, um mir eine große Mannschaft für die Tour de France an die Seite zu stellen.» Der Tour-Sieg 2008 sei sein sportliches Ziel, betonte Contador, der bestreitet, mit dem Arzt Eufemiano Fuentes zusammengearbeitet zu haben.

Der neue Astana-Chef Bruyneel, unter dessen Regie Lance Armstrong sieben Mal die Tour gewann, zeigte sich zufrieden über die Verpflichtung, die schon länger im Gespräch war. Astana hatte aber zunächst ein Angebot an Contador dementiert. «Er ist der Fahrer der Zukunft», erklärte Bruyneel. Der Belgier wird anders als bisher nicht mehr als Sportlicher Leiter fungieren. Dieses Amt übernehmen der Franzose Alain Gallopin und der Zeitfahr-Olympiasieger von 2000, der Russe Wjatscheslaw Jekimow.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)