Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1627 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Levi Leipheimer hat das Zeitfahren der Tour de San Luis gewonnen. Foto: Roberto Bettini
27.01.2012 07:30
Tour de San Luis: Levi Leipheimer gewinnt Zeitfahren - Schumacher Dritter

San Luis (rad-net) - Levi Leipheimer vom Team Omega Pharma-QuickStep hat die vierte Etappe der Tour de San Luis gewonnen. Auf der hügeligen, 19,5-Kilometer Strecke verwies der Amerikaner Vincenzo Nibali (Team Liquigas-Cannondale) der 33 Sekunden Rückstand hatte und Stefan Schumacher (Christina Watches-Ofone), der eine Differenz von 38 Sekunden aufwies, auf die Plätze zwei und drei.

«Ich wollte heute wirklich gut sein», sagte Leipheimer nach dem Rennen. «Nach der gestrigen Etappe wusste ich, dass ich hier gewinnen kann. Das Zeitfahren war aber alles andere als einfach. Der Wind war ein wichtiger Faktor. Ich musste konzentriert bleiben, vor allem auf den letzten 4 Kilometern, die absolut zermürbend waren.» Durch den Sieg im Zeitfahren übernahm Leipheimer auch den ersten Platz in der Gesamtwertung vor Schumacher (53 Sekunden zurück) und Nibali (55 Sekunden). Alberto Contador, der im Zeitfahren 1:01 Minuten Rückstand hatte, liegt in der Gesamtwertung auf dem vierten Platz (57 Sekunden).

«Die nächste Etappe wird ein sehr harter Tag, aber ich habe keine Sorgen», so Leipheimer. «Ich fühle mich stark und das Team ist hoch motiviert. Wir haben drei von vier Etappen gewonnen, unsere Bilanz ist äußerst positiv.

Der ehemalige Zeitfahrweltmeister und Teamkollege von Leipheimer Bert Grabsch, hatte zwei Kilometer vor dem Ziel ein platten Reifen und kam auf Platz 22.

Die heutige Etappe führt die Radprofis über 160 Kilometer von La Toma nach Merlo. Die Etappenfahrt endet am Sonntag nach 7 Etappen in San Luis.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)