Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3323 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die T-Mobile-Radprofis beim Training auf Mallorca.
04.04.2005 16:37
T-Mobile sagt Start bei Niedersachsen-Rundfahrt ab

Hannover (dpa) - Die Organisatoren der Niedersachsen-Radrundfahrt müssen in diesem Jahr ohne T-Mobile planen. Der deutsche Rennstall hat seine Teilnahme an der Tour vom 20. bis 24. April abgesagt.

Als Grund nannte das Team die mangelnde Zahl von Fahrern durch Verletzungs- und Krankheitsprobleme. «Wir wussten von vornherein, dass es eng wird», sagte Teammanager Olaf Ludwig. «Wir haben bis zum Schluss alles versucht, haben aber auch aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt und sehen wenig Sinn darin, eine angeschlagene oder aber nicht vollzählige Mannschaft an den Start zu bringen.»

T-Mobile schickt stattdessen Teams zu den zeitgleichen Frühjahrsklassikern Wallonischer Pfeil und Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie zu einem Drei-Tage-Rennen in Spanien. «Wir werden in diesem Jahr auch noch anderen deutschen Rundfahrten absagen müssen», kündigte Ludwig an. Dem Bonner Team drohen nun Sanktionen durch den Weltradsportverband UCI, weil die Absage erst fünf Tage nach dem Meldeschluss erfolgte.

Rundfahrtchef Otto Pätzold (Hildesheim) bezeichnete die Absage als schweren Rückschlag. «Wir werden aber alle Hebel in Bewegung setzen, zumindest noch einen attraktiven Ersatz zu verpflichten», sagte Pätzold. «Gleichwertig werden wir T-Mobile selbstverständlich nicht ersetzen können.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)