Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1750 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mario Vonhof will seinen Steher-Titelverteidigen. Foto: Mareike Engelbrecht
14.07.2010 10:25
Steher-DM: Vonhof will Titel verteidigen

Erfurt (rad-net) - Nach den Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in der vergangenen Wochen, folgen am nächsten Wochenende auf der Radrennbahn Andreasried in Erfurt die Titelkämpfe der Steher. Insgesamt 23 Gespanne haben für das Meisterschafts-Rennen gemeldet. Am Freitag werden zunächst drei Vorläufe zu je 30 Kilometern ausgefahren, wo sich die besten acht Steher für das einstündige Finale qualifizieren, welches am Samstag stattfindet.

Die diesjährige DM ist aufgrund der kurzen Erfurter Bahn, die nur 250 Meter misst, und der daraus resultierenden und für Meisterschaften unüblichen Übersetzungsbeschränkung, sehr speziell und spannend. Titelverteidiger Mario Vonhof mit Schrittmacherlegende Dieter Durst geht als Favorit ins Rennen. «Natürlich möchte ich das Trikot verteidigen. Ich habe mich gut auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet», lautet die Kampfansage des 35-Jährigen. Vonhof weiter: «Allerdings wird auf der kurzen Bahn Glück, Tagesform und die Witterungsbedingungen eine große Rolle spielen.»

Gejagt werden wird der gebürtige Berliner vor allem von dem Bielefelder Jan Eric Schwarzer hinter Christian Dippel, dem ehemaligen Europameister Timo Scholz hinter Karsten Podlesch sowie Marcel Möbus hinter Helmut Baur, der im letzten Jahr überraschend den vierten Platz belegte und daraufhin an der Europameisterschaft in seiner Heimatstadt Forst teilnahm. Als weitere Kandidaten auf das Podium zählen der Berliner Florian Fernow mit Peter Bäuerlein, der ein gutes Frühjahr hatte, und auch Lokalmatador Philipp Klein hinter Gerd Gessler könnte für eine Überraschung sorgen.

Insgesamt werden viele Zuschauer zu den Läufen erwartet. Die Vorläufe beginnen am Freitag um 18 Uhr. Am Samstag findet um 15 Uhr zunächst das kleine Finale über 30 Kilometer statt, bevor um 16 Uhr der einstündige Kampf der letzten acht Gespanne um den Deutschen Meistertitel beginnt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)