Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1640 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start von Ullrich bei Aragon-Rundfahrt bestätigt
15.04.2003 18:46
Start von Ullrich bei Aragon-Rundfahrt bestätigt

Berlin/Huesca (dpa) - Rad-Olympiasieger Jan Ullrich wird laut Aussage seines Betreuers Rudy Pevenage bei der in Huesca beginnenden 40. Aragon-Rundfahrt in Spanien an den Start gehen.

Ein Sprecher des Coast-Teams berichtete von einem Treffen des Coast-Chefs Günther Dahms in Aigle/Schweiz mit Hein Verbruggen, dem Präsidenten des Internationalen Radsport-Verbandes (UCI). Die UCI kündigte eine offizielle Erklärung an. Damit dürfte das Chaos um die Lizenzierung des Ullrich-Vertrages nach Wochen beendet sein.

Immer wieder hatte die UCI die Hinterlegung einer Bankbürgschaft in Höhe von drei Monatsgehältern, rund 500 000 Euro, angemahnt. Der zukünftig auch im Team-Namen erscheinende Co-Sponsor Bianchi soll mehr als diese Summe in Ullrich und das Team des umstrittenen Dahms investiert haben. «Wir heißen in Zukunft Bianchi-Coast», sagte der Coast-Sprecher.

Ullrich konnte sein Comeback nach abgelaufener Doping-Sperre und seinem Wechsel von Telekom zu Coast in der Vorwoche bei der Sarthe-Rundfahrt in Westfrankreich nur geben, weil der Weltverband ihm eine vorläufige Fahrerlaubnis erteilt hatte. Am Tag vor dem Comeback präsentierte Coast den italienischen Radhersteller Bianchi als neuen Mit-Finanzier.

Bei der Aragon-Rundfahrt über fünf Etappen und 810 km trifft Ullrich auf Marco Pantani (Italien), der sich 1998 - ein Jahr nach dem 29-jährigen Olympiasieger - den Tour-de-France-Sieg geholt hatte. Während sich Ullrich für die Tour einrollt, bereitet sich Pantani auf den Giro d'Italia vor, da sein GS-II-Team nicht zur Frankreich-Rundfahrt eingeladen wurde.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)