Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1610 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


v.l.n.r. stehend: Anke Budow (Physio), Udo Knepper (Mechaniker), Tobias Wächter, Carsten Bergemann, Stefan Nimke, Maximilian Levy, Robert Förstemann, Detlef Uibel. sitzend: Miriam Welte, Kristina Vogel. Foto: privat
25.01.2011 17:49
Sprinter beenden Grundlagentraining in Südafrika

Durbanville (rad-net) - Nach erfolgreichem Grundlagentraining haben die Sprinter des Weltmeisterschafts-Kaders für Apeldoorn, die gut zwei Wochen im südafrikanischen Durbanville trainiert haben, zufrieden Bilanz gezogen. «In der Cottage D’Aria am Rande von Durbanville haben wir seit Jahren nahezu ideale Bedingungen», so Bundestrainer Detlev Uibel. «Wie schon in den letzten Jahren, ist es zur Tradition geworden, dass sich der erweiterte WM-Kader in Kapstadt auf die WM vorbereitet. Haupttrainingsinhalte waren konditionelle Trainingseinheiten auf der Straße und im Kraftraum», so Uibel.

Um der doch zum Teil großen Hitze auszuweichen, begannen die Sportler teilweise oft früh mit dem Straßentraining und saßen gegen 6:30 Uhr auf dem Rad. «So konnten wir alle geplanten Trainingskilometer absolvieren. Punktuell wurde auch auf der Bahn in Belville trainiert», erklärt der Bundestrainer. Bis zur Rückreise am kommenden Freitag steht noch spezielles Training auf der Radrennbahn an. «Die drei Weltmeister im Teamsprint Levy, Nimke und Förstemann werden aber bereits morgen die Heimreise antreten, um an der 100. Auflage des Berliner 6-Tage Rennens teilnehmen zu können.» so Uibel.

Nach dem Sechstagerennen beginnt dann in Berlin gemeinsam mit den Ausdauer-Frauen-Kader die Weltcupvorbereitung für den letzten Bahnweltcup der Saison der vom 18. bis 20. Februar in Manchester stattfindet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)